Paradigma PELEO - Automatische Abreinigung defekt?

Diskutiere Paradigma PELEO - Automatische Abreinigung defekt? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich habe seit Mai eine Pellet Heizung "Paradigma Peleo 16KW" am laufen. Ich habe auch bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden...

FrankSusi

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2022
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe seit Mai eine Pellet Heizung "Paradigma Peleo 16KW" am laufen. Ich habe auch bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden.
Allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, daß das "metallische Knallen" der Federn die sich Spannen und loslassen, fehlt.
Soviel ich weis ist das die Automatische Abreinigung die Regelmäßig reinigt und Brandrückstände abklopft.
Da ich dieses Knallen seit einiger Zeit nicht mehr gehört habe, nun meine Fragen an euer Schwarmwissen und vor allen an die Fachleute von euch.
Gibt es einen Grund, dass die Abreinigung evtl. ausgesetzt wird?
Kann ich selbst nachprüfen ob abgereinigt wird?
Sollte ich lieber einen Kundendienst holen?
Noch zur Anmerkung, die Heizung läuft seit einiger Zeit (Witterungsbedingt) tagsüber fast durchgehend auf keiner Stufe (30-35%) durch.
Auch wird keinerlei Störung angezeigt.

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.
Gruß Frank
 

FrankSusi

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2022
Beiträge
4
Ok, sowas hatte ich mir schon gedacht. Da noch Garantrie drauf ist, werde ich keine Experimente machen und den Kundendienst rufen.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Paradigma PELEO - Automatische Abreinigung defekt?

Paradigma PELEO - Automatische Abreinigung defekt? - Ähnliche Themen

  • Paradigma Peleo und Ökofen Compact baugleich?

    Paradigma Peleo und Ökofen Compact baugleich?: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hatte wie schon an anderer Stelle erwähnt, einen Paradigma Peleo bekommen welche die selbe Touch wie Ökofen...
  • Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima

    Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima: Laut Funktionsbeschreibung spült der Kessel seinen Brennwertwärmetauscher mit Wasser. In der Montageanleitung gibt es jedoch keinen Hinweis zum...
  • Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima

    Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima: Laut Funktionsbeschreibung spült der Kessel seinen Brennwertwärmetauscher mit Wasser. In der Montageanleitung gibt es jedoch keinen Hinweis zum...
  • Paradigma Peleo 18 heizt unkontrolliert - zweite Meinung gefragt

    Paradigma Peleo 18 heizt unkontrolliert - zweite Meinung gefragt: Hallo! Wir haben eine neue Heizungsanlage von Paradigma Typ Peleo 18 installieren lassen. Das Ganze wird mit einem Remote Bedienteil SystaComfort...
  • Kennt jemand den Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima?

    Kennt jemand den Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima?: Bei mir steigt permanet die Heizung mit dem Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima aus. Kennt jemand den Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    Oben