Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Diskutiere Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr...

Stera76

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
1
Hallo,

wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr anschließen lassen. Geht das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.774
geht schon.

Aber: Ein Bullerjan ist für Wohnräume meist vollkommen ungeeignet.

Ideale Vorgehensweise: kaminkehrer zum Kaffee einladen und notwendige Schachtzuteilung einholen.
Hier erfähst du auch daß nur Feuerstätten möglich sind, die die 2. Bimsch erfüllen.
Nur so bekommst du einen Feuerstättenbescheid , der für Versicherungsschutz kriegsentscheidend wichtig ist.
 
Thema:

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

  • Vitocrossal 300 mit wasserführendem Kaminofen und Kombispeicher

    Vitocrossal 300 mit wasserführendem Kaminofen und Kombispeicher: Hallo Zusammen! Ich möchte einen Vitocrossal 300 zusammen mit einem wasserführenden Kaminofen und einem Kombispeicher betreiben. Im Anhang habe...
  • Wasserführenden Kaminofen an Ölheizung anschließen

    Wasserführenden Kaminofen an Ölheizung anschließen: Hallo Zusammen, wir sind seit 3 Jahren in unserem umgebauten Haus eingezogen, aber meine Heizung will nicht so wie ich das gerne hätte. im Anhang...
  • Anschluss Hygienespeicher Viessmann Öl-Kessel WW Kamin Solarthermie

    Anschluss Hygienespeicher Viessmann Öl-Kessel WW Kamin Solarthermie: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem mein Hark WW-Kamin und mein neuer Schichtlade Hygienespeicher mit Zirkulationslanze angeschloßen waren, habe ich...
  • "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!

    "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!: Hallo zusammen, nach Wohnhausbezug in 04/2019 war nun erstmalig der Schornsteinfeger da. Überprüfungen/Messungen an der bestehenden Ölheizung...
  • Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

    Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?: Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben