Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Diskutiere Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr...

Stera76

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
1
Hallo,

wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr anschließen lassen. Geht das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.508
geht schon.

Aber: Ein Bullerjan ist für Wohnräume meist vollkommen ungeeignet.

Ideale Vorgehensweise: kaminkehrer zum Kaffee einladen und notwendige Schachtzuteilung einholen.
Hier erfähst du auch daß nur Feuerstätten möglich sind, die die 2. Bimsch erfüllen.
Nur so bekommst du einen Feuerstättenbescheid , der für Versicherungsschutz kriegsentscheidend wichtig ist.
 
Thema:

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad: Guten Tag zuammen. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich weiß nun nicht, ob diese Thematik (s. Betreff) schon diskutiert wurde...
  • Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?

    Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?: Guten Tag, angeblich sollten wir eine ganz modere Brennwertheizung von der Firma Junkers haben. Diese Heizung darf wohl nicht mehr in der Kammer...
  • Kesselgeräusch aus Kamin

    Kesselgeräusch aus Kamin: Hallo zusammen, Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Niedertemperaturkessel eingebaut bekommen (interdomo21 OK) dazu mussten wir den Kamin mit...
  • IDA Raumsteuerung - Kaminfunktion?

    IDA Raumsteuerung - Kaminfunktion?: Hallo, ich habe heute meine IDA Raumsteuerung in Betrieb genommen. Der einzig sinnvolle Platz im Wohnzimmer ohne Zugluft, um das Bedienpanel...
  • "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!

    "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!: Hallo zusammen, nach Wohnhausbezug in 04/2019 war nun erstmalig der Schornsteinfeger da. Überprüfungen/Messungen an der bestehenden Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben