Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Diskutiere Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr...

Stera76

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
1
Hallo,

wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr anschließen lassen. Geht das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
geht schon.

Aber: Ein Bullerjan ist für Wohnräume meist vollkommen ungeeignet.

Ideale Vorgehensweise: kaminkehrer zum Kaffee einladen und notwendige Schachtzuteilung einholen.
Hier erfähst du auch daß nur Feuerstätten möglich sind, die die 2. Bimsch erfüllen.
Nur so bekommst du einen Feuerstättenbescheid , der für Versicherungsschutz kriegsentscheidend wichtig ist.
 
Thema:

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Heizlastberechnung bei "offenen" Flächen

    Heizlastberechnung bei "offenen" Flächen: Hallole, in Hinblick auf einen evtl. Umstieg auf LWWP versuche ich, die Heizlast unserer DHH abzuschätzen. Bei der Ermittlung des raumbezogenen...
  • Calenta ACE 25DS - Fühlertausch - Fehler Vorlauftemeraturfühler Zone B offen - H.10.09

    Calenta ACE 25DS - Fühlertausch - Fehler Vorlauftemeraturfühler Zone B offen - H.10.09: Hallo zusammen, bei og genanntem Fehler steht in dem Handbuch, man müsse den Fehler manuell auch dem SCB Bus löschen. Es wird auf eine Taste "?"...
  • Offener Kamin + dezentrale Zwangslüftung (Pendellüfter?)

    Offener Kamin + dezentrale Zwangslüftung (Pendellüfter?): Ich habe ein Haus gekauft mit einem "Raumluftkamin" im Wohnzimmer (Hat zwar eine Tür, aber keine Zuluft von außen, speist sich also aus der...
  • "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!

    "Kachelofen" als "offenen Kamin" deklarieren?!: Hallo zusammen, nach Wohnhausbezug in 04/2019 war nun erstmalig der Schornsteinfeger da. Überprüfungen/Messungen an der bestehenden Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben