Ölstand Messgerät defekt

Diskutiere Ölstand Messgerät defekt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Zitat: Außerhalb, vor der Haustür, befahrbarer Deckel... Und hier genau muss es verhindert werden, dass der Domschacht keine Belastung auf dem...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.503
Zitat: Außerhalb, vor der Haustür, befahrbarer Deckel...

Und hier genau muss es verhindert werden, dass der Domschacht keine Belastung auf dem GFK Kugel oder Zylinder Heizöltank übertragen werden kann. Da musste schon mal eine Kontroll Schnitt in der Domschacht Stand geschnitten werden, sodass der zuständige Behälter TÜV die nachträgliche Schnitt Spaltbreite mit überprüfen konnte. Damit war sichergestellt das die Domschacht Abdeckung kein Erddruck oder Überfahrt Druck auf dem GFK Tank mit übertragen werden konnte..

1695748729137.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
653
So weit man sehen kann ist da Beton....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.567
Unbedingt nachrüsten lassen. Bei so einer Havarie verkaufst du deine Bude um den Umweltschaden bezahlen zu können. Die Gebäudeversicherung zahlt nicht für Fahrlässigkeit oder grobem Vorsatz. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;)
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
653
Glaube eher DAS würde dann die Firma zahlen, die den Upgrade Auftrag gemacht hat....

Es wurde der Auftrag dazu erteilt, wenn etwas nicht drin ist was reingehört, oder rein muss und due haben das nicht gemacht.....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.567
Glaube eher DAS würde dann die Firma zahlen, die den Upgrade Auftrag gemacht hat....
Vielleicht solltest du den verantwortlichen Fachmann nach § 62 AwSV mal schriftlich darauf aufmerksam machen. Auch dessen Betriebshaftpflichtversicherung könnte mit der Situation nicht einverstanden sein.

Es wurde der Auftrag dazu erteilt, wenn etwas nicht drin ist was reingehört, oder rein muss und due haben das nicht gemacht.....
Was hast du bestellt und was wurde geliefert ?
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
653
Upgrade des Öltanks auf den aktuellen Stand...
 
Thema:

Ölstand Messgerät defekt

Ölstand Messgerät defekt - Ähnliche Themen

  • Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand

    Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand: Hallo in die Runde, mich irritiert, dass der Ölstand bei diesem Filter immer gerade so bis zur Unterkante der Filterpatrone reicht. Egal, ob der...
  • Ölstand im Filterschauglas sackt ab

    Ölstand im Filterschauglas sackt ab: 2-Kreissystem mit 10/8er-Kupferleitungen. Hallo zusammen, ich habe vor 1 Monat meine Öltanks reinigen lassen. Danach lief beim ersten...
  • Ölstand messen

    Ölstand messen: soll ich dazu den großen Deckel am Tank öffenen oder das Meßgerät rausdrehen und darin messen?
  • Ölstand nach neuem Filter anderst?

    Ölstand nach neuem Filter anderst?: Hallo zusammen, in meiner Heizung wurden nach der Reinigung des Brennraumes die Brennraumdichtung, die Düse und der Ölfilter gewechselt. Meinen...
  • Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

    Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter: Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand

      Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand: Hallo in die Runde, mich irritiert, dass der Ölstand bei diesem Filter immer gerade so bis zur Unterkante der Filterpatrone reicht. Egal, ob der...
    • Ölstand im Filterschauglas sackt ab

      Ölstand im Filterschauglas sackt ab: 2-Kreissystem mit 10/8er-Kupferleitungen. Hallo zusammen, ich habe vor 1 Monat meine Öltanks reinigen lassen. Danach lief beim ersten...
    • Ölstand messen

      Ölstand messen: soll ich dazu den großen Deckel am Tank öffenen oder das Meßgerät rausdrehen und darin messen?
    • Ölstand nach neuem Filter anderst?

      Ölstand nach neuem Filter anderst?: Hallo zusammen, in meiner Heizung wurden nach der Reinigung des Brennraumes die Brennraumdichtung, die Düse und der Ölfilter gewechselt. Meinen...
    • Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

      Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter: Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach...
    Oben