Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

Diskutiere Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach...

Ritaulli

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
2
Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach meinem Beobachtung, in Abhängigkeit vom Ölstand im Schauglas des Ölfilters. Nach einigen Brennerzyklen sinkt der Ölstand im Ölfilter bis auf ein Drittel. Dann beginnen die "Brennerfehler" Ist der Ölfilter gefüllt, läuft der Brenner einwandfrei.
Liegt es vielleicht an der Ölpumpe (Suntec ALE 35 C 9329), dass diese nicht mehr das nötige Vakuum zieht?
Kann ich das Vakuum der Ölpumpe einstellen - wenn ja, wie?
Kann die Ölleitung vom Öltank zum Filter verstopft sein?
In diesem Zusammenhang wollt ich den Druck in der Ölpumpe erhöhen. Ich rief den technischen Kundendienst von Buderus an und fragte, ob ich die Schraube zur Regulierung des Öldrucks hinein oder heraus drehen sollte. Leider konnte er mir keine Antwort geben. Vielleich kann mir jemand die Frage beantworten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Fachmann holen der eine Zertifizierung für Ölanlagen hat.

Dieser Fachmann beseitig alle Fehlerquellen. Alle Anderen werden die Fehler nie finden.

In diesem Zusammenhang wollt ich den Druck in der Ölpumpe erhöhen.
Lebensmüde???? :unsure:

Durch (bereits minimale) Veränderung kann der Brenner dann tödliche Kohlenmonoxid Konzentration produzieren
Falls du da schon Hand angelegt hast: Heizung abschalten
 

Ritaulli

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
2
Hallo, in der Tat. Ich habe die Tankgarnitur ausgebaut und und alles mit Pressluft ausgeblasen. Seit dem erhält der Filter wieder genügend Öl und der Brenner läuft tadellos.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
748
Schön, dass es wieder funktioniert. Hoffentlich ist alles wieder richtig dicht. Wenn Öl leckt, wird s teuer. :unsure:
Und unbedingt den Brenner einmessen lassen. :geek:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.855
Hoffentlich ist alles wieder richtig dicht. Wenn Öl leckt, wird s teuer
Dann hat er seine persönliche Ölpest und die Bude wird zwangsversteigert um die entstandenen Kosten decken zu können. Schlau wie du bist, hättest du auch auf die Fachbetriebspflicht hinweisen müssen.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
748
Blablabla, ... bist und bleibst ein spezielles Kerlchen. 😒
 
Thema:

Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter - Ähnliche Themen

  • Heizung zeigt immer wieder Brennerfehler an

    Heizung zeigt immer wieder Brennerfehler an: Hallo zusammen. Wir haben eine Buderus G115 Ölheizung. An dieser wurde letzte Woche der Lüftungsmotor getauscht. Seid dem geht sie immer wieder...
  • Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler

    Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler: G115 BE1.1-17KW Alle zwei Tage startet die Heizung nicht, kommt dann Brennerfehler. Ich schalte die Heizung dann aus, wechsle von Automatik auf...
  • Brennerfehler nur im Nacht- Betrieb

    Brennerfehler nur im Nacht- Betrieb: Hallo zusammen, wir haben eine Buderus Gas- Heizung aus dem Jahr 1999 mit Warmwasseraufbereitung (Glaube um die 21KW). Das Steuerteil ist ein HS...
  • Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung

    Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung: Guten Tag allerseits, ich habe ein langjähriges Problem mit unserer Ölheizung, welches nicht in den Griff zu bekommen ist. Erst einmal ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung zeigt immer wieder Brennerfehler an

      Heizung zeigt immer wieder Brennerfehler an: Hallo zusammen. Wir haben eine Buderus G115 Ölheizung. An dieser wurde letzte Woche der Lüftungsmotor getauscht. Seid dem geht sie immer wieder...
    • Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler

      Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler: G115 BE1.1-17KW Alle zwei Tage startet die Heizung nicht, kommt dann Brennerfehler. Ich schalte die Heizung dann aus, wechsle von Automatik auf...
    • Brennerfehler nur im Nacht- Betrieb

      Brennerfehler nur im Nacht- Betrieb: Hallo zusammen, wir haben eine Buderus Gas- Heizung aus dem Jahr 1999 mit Warmwasseraufbereitung (Glaube um die 21KW). Das Steuerteil ist ein HS...
    • Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung

      Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung: Guten Tag allerseits, ich habe ein langjähriges Problem mit unserer Ölheizung, welches nicht in den Griff zu bekommen ist. Erst einmal ein paar...

    Werbepartner

    Oben