Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung

Diskutiere Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir nennen eine BM-2 AB FW 2.80 unser Eigen! Nun haben wir, nachdem es schon wegen eines mit 20 cm und ~ 450 - 500 l anscheinend...

Marcus_S

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir nennen eine BM-2 AB FW 2.80 unser Eigen!

Nun haben wir, nachdem es schon wegen eines mit 20 cm und ~ 450 - 500 l anscheinend zu niedrigem Ölstand Probleme gab, nach auffüllen des Tanks auf rund 60 cm das Problem, das die Anlage ständig - so alle 2 Stunden - mit der Störung 'Öldruck zu Pumpendrehzahl nicht plausibel' ausfällt.

Der Monteur vermutet, das wir die Anlage mit 60 Minuten nach Tankende - so waren wir das bei unserem alten System gewohnt - zu früh wieder eingeschaltet haben und Schwebstoffe der Anlage / dem Filter zu schaffen gemacht haben.

Der Filter wurde schon zweimal gewechselt - an dem kann es also nicht wirklich liegen.

Können wir als Nutzer etwas tun, damit die Fehlermeldung verschwindet, oder hilft da wirklich nur noch der Hersteller-Service?

Gruß

Marcus
 
Thema:

Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung

Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung - Ähnliche Themen

  • junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht

    junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht: Hallo Habe gelesen dass kann helfen nur finde ich in der ZR 18 4ke online anleitung keine info wie man die pumpendrehzahl umstellt. in der...
  • Verschraubungen bei Manometer für Öldruck

    Verschraubungen bei Manometer für Öldruck: Guten Tag allerseits, mir ist beim Thema Öldruckmessung etwas hinsichtlich der Verschraubung unklar und ich hoffe, dass mir hier ein Fachmann...
  • Neu Ölpumpe eingebaut -Öldruck schwankt zyklisch um den Mittelwert

    Neu Ölpumpe eingebaut -Öldruck schwankt zyklisch um den Mittelwert: Ich habe an meinem Buderus BE 1.1 17 nach 20 Jahren die Original Danfoss Ölpumpe BFP 21 L3 LES (071N0233) gegen eine fabriksneue Danfoss...
  • Öldruck

    Öldruck: Hallo an alle ich habe sicherlich eine ungewöhnliche Frage aber ich versuche es trotzdem Wir leben in einem Miethaus , haben eine Heizungsanlage...
  • Öldruck muss erhöht werden

    Öldruck muss erhöht werden: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier fachmännische Hilfe wegen meines Problems zu bekommen. Mein Brenner BE 1.1-21...
  • Ähnliche Themen

    Oben