Öldruck

Diskutiere Öldruck im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Allgemeine Fragen; Hallo an alle ich habe sicherlich eine ungewöhnliche Frage aber ich versuche es trotzdem Wir leben in einem Miethaus , haben eine Heizungsanlage...
#1

Weissenburg18

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo an alle ich habe sicherlich eine ungewöhnliche Frage aber ich versuche es trotzdem
Wir leben in einem Miethaus , haben eine Heizungsanlage glaube Buderus , Öl
Ja diese hat so einige Macken , bei Einzug brannte z bsp der Kondensator. Egal
Jedenfalls Vermieter schwierig , immer muss man betteln wenn etwas kaputt
Also die Heizung zeigte im November Störung , Lampe brannte so eine zum drücken . Not dienst angerufen , sollten mal drauf drücken und muss schnell jemand kommen .
Kam dann auch ein völlig fremdes Unternemen ( nicht die von der Wartung und auch nicvt der günstige Handwerker der sonst immer kommt )
Naja die sagten dann hmmmm kriegt wenig Öl , dann spritzte es überall Öl rum und dann sagte er Öl Pumpe kaputt muss neue rein . Uns ja egal sind ja Mieter
Die ölpumpe wurde dann am nächsten Tag gewechselt aber jezzt kommt der Knaller ...
Vermieter schickte Brief , das der Öldruck auf 5 gestellt war , hätte der Monteur ihm mitgeteilt da er sich nicht erklären kann woher das kommt ( es waren ja nur 4 Firmen dieses Jahr da und der Schornsteinfeger!!!!! ) und somit waren wir es die den Öldruck verstellt haben ... wir so ??????? Was ??????
Frage kann jeder den Öldruck verstellen ? Was sollte es bringen ? Und geht dadurch die ölpumpe kaputt ? Wir sollen jetzt Schadenersatz zahlen
Ich hab vorgeschlagen er könnte ja Fingerabdrücke nehmen lassen ...
 
#2
ThW

ThW

Fachmann
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
4.098
Zustimmungen
192
Ort
Pinneberg
#3

Weissenburg18

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin


Mit 4mm-Imbus ... ja.

:thumbsup::thumbsup:
Sarkasmus hilft nur leider nicht weiter. Es schreit aber geradezu nach einem harmonischen Mietverhältnis. :D

LG ThW
Naja könnte davon zeugen das wir gekündigt haben und so kann man ja kosten sparen für Instandsetzung
 
Thema:

Öldruck

Öldruck - Ähnliche Themen

  • Öldruckpumpe undicht

    Öldruckpumpe undicht: Hallo Ich habe Windhager Ökomix Etagenheizung mit einer Toby pmd 22 Öldruckpumpe. Bei der Öldruckpumpe ist etwas undicht und ich verliere Öl...
  • Öldruck muss erhöht werden

    Öldruck muss erhöht werden: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier fachmännische Hilfe wegen meines Problems zu bekommen. Mein Brenner BE 1.1-21...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckpumpe undicht

      Öldruckpumpe undicht: Hallo Ich habe Windhager Ökomix Etagenheizung mit einer Toby pmd 22 Öldruckpumpe. Bei der Öldruckpumpe ist etwas undicht und ich verliere Öl...
    • Öldruck muss erhöht werden

      Öldruck muss erhöht werden: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier fachmännische Hilfe wegen meines Problems zu bekommen. Mein Brenner BE 1.1-21...
    Oben