Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung

Diskutiere Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Satronic Ölfeuerungsautomat TF 830.3. Das Gerät ging nicht zu entstören. Sobald die Anlage Strom...

StefanF

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Satronic Ölfeuerungsautomat TF 830.3.
Das Gerät ging nicht zu entstören. Sobald die Anlage Strom bekam leuchtete die Störlampe. Nach dem ich einen neuen Automaten aufgesetzt habe, war die Störmeldung gleich wieder da. Woran kann das liegen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.414
Verrate uns doch erst einmal den Hersteller deines Wärmeerzuegers und des dazu gehörenden Ölbrenners. bitte Angaben von den Typenschildern ablesen oder besser Fotos fertigen und hier hochladen.

Das Gerät ging nicht zu entstören.
???

Sobald die Anlage Strom bekam leuchtete die Störlampe.
Natürlich, wenn denn eine feuerungstechnische Störung am Ölbrenner voerliegt.

Nach dem ich einen neuen Automaten aufgesetzt habe, war die Störmeldung gleich wieder da. Woran kann das liegen?
Warum einen neuen Ölfeuerungsautomaten ? Ich vermute mal eine Fehlbedienung.

Aber liefere erst einmal die erforderlichen Informationen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin. Was heißt: Lässt sich nicht entriegeln?

So rein gar nicht? Oder lässt sich die Meldung Quittieren, und nach kurzer Zeit geht sie wieder auf Störung?



Welcher Brenner? Typ Modell?
 
Thema:

Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung

Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung - Ähnliche Themen

  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat

    Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat: Moin, ich habe leider ein Problem mit meiner ca 7 Jahre jungen Viessmann Gasheizung 333. Sprang heute spontan auf Fehlermeldung, habe Sie dann...
  • Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat

    Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat: Zum 2. Mal in 31 Jahren hat meine Rexola Biferal Hzg eine ernsthafte Störung. Feuerungsautomat Honeywell Feuerungsautomat(vor 12 Jahren auf...
  • Vitoladens 300-W Fehlermeldung Feuerungsautomat F5 und F9 --> Lösung!

    Vitoladens 300-W Fehlermeldung Feuerungsautomat F5 und F9 --> Lösung!: Hallo zusammen, es gibt wieder mal was Neues, pünktlich zur Heizsaison. Mein Vitoladens 300-W Kessel ging in letzter Zeit immer wieder auf...
  • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

    Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben