NT-Kessel von Heimax oder nicht

Diskutiere NT-Kessel von Heimax oder nicht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo - wie gesagt: Der Schornsteigfeger war ja da, und ich habe ihn genau drauf angesprochen, dass doch nun durch die EnEV wohl irgendwann ein...

littbarski

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
10
Hallo - wie gesagt: Der Schornsteigfeger war ja da, und ich habe ihn genau drauf angesprochen, dass doch nun durch die EnEV wohl irgendwann ein Wechsel ansteht. Da meinte er eben, wir sollen den Wechsel unserer Heizungsanlage "so lange hinauszögern, wie es geht, heute gibt es keine solchen Anlagen mehr, die so lange halten". Also von ihm habe ich eine Anzeige nicht zu befürchten.

Worum es mir hier v.a. ging, war aber trotzdem die Sicherheit, dass wir einen NT-Kessel haben, da kann man einfach befreiter auftreten, wenn man viele Betriebe ins Haus kommen lässt zur Beratung. Sonst hätte ich immer das Gefühl, ertappt zu werden bei einer Ordnungswidrigkeit :).
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
littbarski schrieb:
Immerhin kein Uralt-Teil, das hilft schonmal weiter und man muss nicht fürchten, demnächst angezeigt zu werden wg. Bußgeld
Soll ich dir mal mitteilen, was bei den gesamten blödsinnigen Gewerk von Gesetzen und Verordnungen rauskommen wird? Nichts! Überhaupt nichts wird dabei rauskommen. Es wird garantiert kein Kessel stillgelegt werden oder ein Bußgeld verhängt werden. Wir hatten das alles schon einmal. Das war 98 als dieser Schröder an die Macht kam mit seinen fixen Ideen, die er von den Grünen aufs Auge gedrückt bekommen hatte. Damals schon sollten alle Kessel raus, die älter als Bj Oktober 78 waren. Dafür gab es damals bereits eine Einstufungsmessung. Was ist passiert? Richtig.....nichts! Genauso wird das jetzt auch sein. Ein Gesetz zu verabschieden ist leicht. Schwieriger wird dann die Überwachung und die Durchsetzung. Ich selbst kenne keinen einzigen Fall, damals wie heute, in der von Amtswegen oder wie auch immer ein Kessel stillgelegt worden ist, weil er angeblich zu alt war.
 
Thema:

NT-Kessel von Heimax oder nicht

NT-Kessel von Heimax oder nicht - Ähnliche Themen

  • Wärmerückgewinnung Kessel

    Wärmerückgewinnung Kessel: Moin, es ist nur eine Technische Frage aus Neugier zum Logano 125. Wir haben seit langem einen Wärmetauscher an einem Luftkompressor Ölkreis...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Öl-Kessel BOB25 B

    Öl-Kessel BOB25 B: Brötje beschreibt den Kessel so: „Der Öl-Brennwertkessel BOB geht neue Wege bei der Wärmeerzeugung– und arbeitet dabei extrem fortschrittlich...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben