Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

Diskutiere Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Hallo,ich bin hier neu.
Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt:
Ich habe das VUV getauscht,weil der externe Warmwasserspeicher nicht optimal aufgeheizt wurde.Das Wasser wird nun warm,aber nicht heiß.Die Therme zeigt das blinkende Symbol"Wasserhahn",aber Therme macht 2 Aufgaben zugleich(Wasser und Heizung).
Typ. VC 194/3-C
Kann mir jemand helfen? :(
LG.Peter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du hast doch erst diesen beitrag veröffentlicht? reichts nicht ein mal?
ruf halt mal einen techniker wenn du es alleine nicht schaffst wer weiß was du da zusammengebastelt hast bist ja leihe nehm ich an.

kannst gleich eine wartung auch mit ausmachen die sicher auch schon überfällig ist.
aber solltest du wirklich jemand holen, nimm nicht die billigste firma, die haben meinst auch nicht drauf.

mfg
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Habe gedacht ich bekomme einige Tipps für mein Problem.
Stattdessen wird mir empfohlen einen Techniker zu beauftragen.
Ich habe das Teil einwandfrei eingebaut.Die Wartung habe ich vor einen 1/2 Jahr durchführen lassen.
LG.Peter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
tipp, was willst für einen tipp wenn du eh schon ein neues eingebaut hast?

eingentlich ganz einfach:

entweder du hast einen fehler gemacht oder es liegt am gerät.
es ist halt einfach so, dass man nicht immer alles selbst machen kann bzw. selbst durchschauen kann. find dich damit ab oder bastel weiter.
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Danke, für den guten Ratschlag!
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Laß dich vom "scharfen" Ton nicht beirren.
Hast du die Steuerleitungen mal gespült ? Diese können sich leicht zusetzen.
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Hallo,
wo befinden sich bitte die Steuerleitungen.
MfG.Peter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
VWeirauch schrieb:
Laß dich vom "scharfen" Ton nicht beirren.
Hast du die Steuerleitungen mal gespült ? Diese können sich leicht zusetzen.
du weißt schon dass der 3 tec keine steuerleitungen hat die am VUV angeschlossen sind?!
mfg

ps: da sind wir wieder beim thema...
aber ich sag jetzt nix.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Uwe Peter schrieb:
Hallo,
wo befinden sich bitte die Steuerleitungen.
MfG.Peter
Laß dich von "unkorrekten/falschen" Infos hier nicht beirren.
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Wenn ich den kleinen Stellmotor aus dem Vuv schraube .Dann den Stift ganz reindrücke,fühlt es sich an als müsse ein gewisser Druck überwunden werden.Die Heizung geht dann sofort auf Speicher erwärmen.Bei dieser" manuellen" Einstellung wird der Speicher optimal erwärmt.Wenn das Wasser auf 50 Grad ist,schaltet die Heizung um auf Heizbetrieb.Dann baue ich das Vuv wieder ein(Stift in die Führung
des Motors).Wenn später der Speicher wieder Warmwasser anfordert,wird der Stift des Vuv nicht optimal herein gedrückt.
MfG.Peter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
und das vuv welches du eingebau hast war neu? original verpackt?
hört sich eigentlich so an als gäbe es ein hydraulisches problem...

lg
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Das Ersatzteil war original verpackt und absolut neu.Wenn ich den Stift eindrücke,ist es so als müsse ein Druckausgleich überwunden werden.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sorry kann dir wirklich nicht helfen, hatte den fehler selbst noch nicht.
müsst ich vor ort sein, um da noch weiter zu eruieren.
mfg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
vll. ist etwas verstopft .... dreck..

lg
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Okay,das werde ich mal machen.
Danke für den Tipp.
MfG.Peter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
berichte obs das war. das is das einzige was mir zum thema hydraulik einfällt.
mfg
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Das werde ich machen.
Gruß
Peter
 

Uwe Peter

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
11
Hallo NinjaZX6R,
sorry das ich mich erst jetzt melde.Kam gestern erst aus dem Urlaub.
Habe gestern noch deine Anweisung ausgeführt.Das Röhrchen war frei.Aber die beiden Einsteckbuchsen waren verstopft.Habe sie mit einer Nadel freigemacht.Dann wieder alles zusammengebaut.Und siehe da:Die Heizung läuft ruhiger denn je.Auch der Speicher wird wieder optimal mit Warmwasser versorgt.
Vielen,vielen Dank für deine sachkundige Hilfe. :thumbup:
Gruß Peter
 
Thema:

Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

    Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben