neues von Ökofen

Diskutiere neues von Ökofen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; grade rein gekommen… ZeroFlame mal drei Unsere innovative Verfeuerungstechnologie ZeroFlame gibt es ab Juli 2023 auch für unsere...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
grade rein gekommen…


ZeroFlame mal drei
Unsere innovative Verfeuerungstechnologie ZeroFlame gibt es ab Juli 2023 auch für unsere Kesselmodelle Pellematic Compact und Pellematic Smart XS. Das bedeutet Staubemissionen nahe dem Nullwert für unterschiedliche Gegebenheiten und das ohne erhöhten Platzbedarf oder hohe Zusatzkosten.​

Ihre Vorteile​
  • Lieferbar ab: 10. Juli 2023
  • Keine zusätzlichen Installations- oder Wartungsarbeiten
  • Ohne aufwändige Filtertechnik
  • Technik im Kessel integriert
  • Emissionen nahe dem Nullwert
  • Keine hohen Zusatzkosten
  • Kein erhöhter Platzbedarf




On the road again

ÖkoFEN ZeroMobil​
Das ZeroMobil bietet eine erstklassige Möglichkeit, die saubere & leise Pelletsverfeuerungstechnologie von ÖkoFEN im Live-Betrieb zu veranschaulichen. Mit Ihrem ÖkoFEN Ansprechpartner kann ein Besuch mit dem ZeroMobil bei Messeauftritten, Partner-Events & Co. vereinbart werden.​


Pelletslagerung: ab Mai noch größer & flexibler
Mit unseren platzsparenden & kostengünstigen Lagerlösungen bieten wir höchste Sicherheit und Qualität bei der Lagerung von Holzpellets. Jetzt geht das Ganze noch größer & flexibler mit unseren neuen Größen für die Innen- und Außenlagerung.​

Bis zu 12 Tonnen Lagerkapazität​
Mit seiner großen Lagerkapazität bietet der neue Pellets-Gewebetank KGT3626 noch mehr Lagervolumen auf kompakter Fläche im Innenraum. Und das Ganze sauber & platzsparend ohne Schrägboden und Lagerraumreinigung.​

Flexilo Outdoor mit noch mehr Platz​
  • Systemlösung für die Außenaufstellung in neuer Größe
  • Bis zu 7 Tonnen Lagerkapazität
  • LxBxH: 305 x 235 x 264 cm
  • Kein Fundament nötig
  • Einfacher Aufbau
  • Gesamtmontagezeit 5-7 Stunden


Kabelloser Raumtemperaturfühler

Mit dem neuen Funktemperatursensor und Empfänger Set ist eine hohe Funkreichweite für die Heizungsregelung nach Raumtemperatur möglich.​

Ihre Vorteile​
  • Heizungsregelung anhand der übertragenen Raumtemperatur
  • Bis zu 100 Meter Entfernung zwischen Sender und Empfänger
  • Einfache Installation
  • Zur Standaufstellung oder Wandmontage geeignet
  • Zusätzliche Anzeige der Luftfeuchtigkeit im Raum
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
…aber eher nicht als Nachrüstung?!
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
😅 Also ich denke Funkraumfühler und Silos lassen sich nachrüsten.

Ok, ich war da nicht präzise, ZF wäre natürlich interessant, man weiß ja nicht wie sich die Vorschriftenlage entwickelt.
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.274
Danke @Heizer21 für diese Info
an anderer Stelle hatte ich ja berichtet, das mein Silo zu klein sei (Raumhöhe wurde nicht bedacht), weshalb ich das neue, größte Silo, wenn ab Mai bestellbar, eingebaut bekomme.
Interessant wäre auch Möglichkeiten einer Nachrüstung der ZERO-Flame Technik zu kennen und natürlich die dafür aufzubringenden Teuronen
Was den kabellosen Raumtemperaturfühler angeht, wieder so ein Ökofen Nostalgieprojet :kopfnuss:
Dem Bildchen zufolge geht das mal wieder nicht über WLAN, und dabei hätte ich wirklich Bedarf.
MfG
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
Der interessanteste Punkt daran ist ja, dass es anders als hier teilweise diskutiert nicht am Condens festgemacht werden muss sondern echt eine Verbrennungsoptimierung mit der Spülluft und so zu sein scheint.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Ich betreue einen Condens von 2016 ohne und einen ZF 2021.
Ursprünglich hiess es von 2-3J, dass ZF nach gerüstet werden könnte.
Zzt scheint es beim Condens aber nicht möglich zu sein. Ich vermute, dass es technisch möglich wäre aber so aufwendig, dass es nicht angeboten wird, da man davon ausgeht, dass den Aufpreis niemand zahlen würde.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Der interessanteste Punkt daran ist ja, dass es anders als hier teilweise diskutiert nicht am Condens festgemacht werden muss sondern echt eine Verbrennungsoptimierung mit der Spülluft und so zu sein scheint.
Du meinst den neuen Funk Fernfühler?
- Wie meist du das mit dem „nicht festmachen“ am CONDE?
- und was meinst du mit der „Verbrennungsoptimierung?
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
Sorry, ich glaube wir haben uns komplett missverstanden 😄
Also meine ursprünglich Bemerkung über Nachrüstung bezog sich auf ZF.
Im Forum wurde ZF ja schon des Öfteren diskutiert und die potentielle Möglichkeit einer Nachrüstung aber immer nur in Bezug zum Condens gesehen.
Angenommen wurde dann ja es funktioniere nur beim Condens, aber das scheint ja nicht so zu sein.
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
[QUOTE="JSchnell, post: 274184,
Was den kabellosen Raumtemperaturfühler angeht, wieder so ein Ökofen Nostalgieprojet :kopfnuss:
Dem Bildchen zufolge geht das mal wieder nicht über WLAN, und dabei hätte ich wirklich Bedarf.
MfG
[/QUOTE]

Warum glaubst du der Raumtemperaturfühler läuft nicht über WLAN?
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.274
Warum glaubst du der Raumtemperaturfühler läuft nicht über WLAN?
ÖKOFEN: das wäre Ostern und Pfingsten auf einen Tag,
Aber im Ernst, die zeigen den Fühler mit USB, die Ladestation, und den weißen Kasten der wohl Empfänger ist und reden dann von 100 m. Also mein WLan reicht nicht so weit. Bei der Zusage 100m muss das Sendesignal entsprechend stark sein. Wir reden hier nicht über freies Feld.

Trotzdem, der Vorteil ist ganz klar, du bist nicht mehr Zimmer gebunden.
Wäre lustig, wenn der Fühler auch ohne Ladestation in deiner Hosentasche funktionieren würde. Du besuchst deinen Nachbarn und seine überhitzte Wohnung regelt deine Heizung runter. sind ja nur 50 m :p

Einbindung ins WLAN ohne den Ökofen Server wäre ne Sensation, und die würde anders beworben werden.

aber auch hier, wie immer bei Ökofen, die Beschreibung lässt viel Spielraum für Spekulation
Außerdem, die Formulierung und Aufmachung passt in dem Fall nicht zu Ökofen, so ganz anders als das sonst Aufreisserische

MfG

PS. Ich glaube, es war der dritte St. der mich besucht hat, also von dem kabelgebunden Ding hat er abgeraten, und jetzt soll drahtlos funktionieren, was bisher nicht ging?
 
Thema:

neues von Ökofen

neues von Ökofen - Ähnliche Themen

  • Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!

    Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!: Hallo Ökofen Gemeinde Ein positive Nachricht zum Thema „Modulation“! Nach Wochenlangem Fehlschlägen ist es mir endlich gelungen den Condes...
  • Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.

    Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.: Hallo! Wir haben vor ein paar Wochen endlich unsere Umstellung von Gas auf Pellets zu Ende gestellt. Erstmal sind wir prinzipiell zufrieden und...
  • Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?

    Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?: Hallo alle Im kürzlich geupdateten Ökofen App finde ich jetzt verschiedene neue Messwerter für Bodenheizung Ventile. Weiss schon jemand, was es...
  • Neues zu Oekofen ZeroFlame

    Neues zu Oekofen ZeroFlame: Folgende PDF habe ich ei Oekofen gefunden, schein neu zu sein ZeroFlamw Kann mir jemand erklären, was der folgende Text auf Seite 8 bedeutet...
  • neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??

    neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??: Hallo miteinander, ein wirkliches tolles Forum ist das. Leider habe ich zu den Ökofen Pelletheizungen ist nicht all zu viel gefunden, weshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!

      Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!: Hallo Ökofen Gemeinde Ein positive Nachricht zum Thema „Modulation“! Nach Wochenlangem Fehlschlägen ist es mir endlich gelungen den Condes...
    • Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.

      Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.: Hallo! Wir haben vor ein paar Wochen endlich unsere Umstellung von Gas auf Pellets zu Ende gestellt. Erstmal sind wir prinzipiell zufrieden und...
    • Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?

      Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?: Hallo alle Im kürzlich geupdateten Ökofen App finde ich jetzt verschiedene neue Messwerter für Bodenheizung Ventile. Weiss schon jemand, was es...
    • Neues zu Oekofen ZeroFlame

      Neues zu Oekofen ZeroFlame: Folgende PDF habe ich ei Oekofen gefunden, schein neu zu sein ZeroFlamw Kann mir jemand erklären, was der folgende Text auf Seite 8 bedeutet...
    • neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??

      neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??: Hallo miteinander, ein wirkliches tolles Forum ist das. Leider habe ich zu den Ökofen Pelletheizungen ist nicht all zu viel gefunden, weshalb...
    Oben