neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät

Diskutiere neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit Gestern habe ich ein neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät. Installation von einem Vaillant Händler. Der Händler kommt...

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Hallo,
seit Gestern habe ich ein neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät.

Installation von einem Vaillant Händler.

Der Händler kommt Morgen vorbei und schaut es sich an.

Möchte mir aber wenn möglich, Eure Hilfe im Vorfeld einholen.

Folgende Situation:

bei Kaltwasser springt die Therme an, der Gaszähler dreht seine Runden.

In der Dusche und am Handwaschbecken, ist das Wasser kalt, ist ja ok, aber warum dreht sich die Gasuhr ????

Bei Warmwasser ist es ja korrekt.

Hatte vorher auch ein Vaillant Gerät, ca. 30 Jahre alt, da war alles in Ordnung.

mfG
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Comforfunktion aktiviert? Hier wird das Warmwasser in derxTherme auf Temperatur gehalten.
 

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Hallo,
der Komfortbetrieb ist aus.
Der Heizungsmonteur sagte heute bei einem Telefongespräch, die Therme sei zu sensibel.....
Er kommt vorbei und schaut es sich an.
Schaun wir mal.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
die Therme sei zu sensibel.....
Ohne Grund springt die nicht an, hat mit sensibel nichts zu tun.
Wenn du zB. am Waschbecken den Einhebelmischer nur auf kalt stellst darf sich der Zähler nicht drehen.
Du hast aber die Möglichkeit unter d.088 die Einstellung zu ändern. Von 1,5 l/min auf 3,7 l /mi.

1689329324570.png

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Hallo Installer,
vielen Dank für den Tipp von Dir, hat geholfen, selbst der Heizungsmonteur war überrascht.

Super.....👍👍
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Dann kann bei deiner Kaltwasserinstallation im Haus ja nur der Druck soweit abfallen dass das Gerät um den Druck in der Leitung wieder aufzubauen kurz angeht. Dieser Impuls kommt dann einer Wärmeanforderung ( Warmwasser gleich ). Anders habe ich da keine Erklärung für.:unsure:
Würde mal wenn du hast den Filter hinter der Wasseruhr und wenn vorhanden den Druckminderer kontrollieren lassen.;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Oder aber die Armatur steht ein ganz wenig auf Warmwasser, was dann auch schon ausreicht.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
super für Deine Fachkompetenz, nochmals vielen Dank. 😀😉

Du bist nur zu empfehlen......

mfG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.460
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Im Grunde die grundlegende Grundregel grundsätzlich für immer und alle - auch die FRAUEN und KINDER - dort: Einhebelmischer NIE in Mittelstellung öffnen! Das ist nur zur Zierde. IMMER wenn man WARM braucht ganz nach LINKS und das WW herzapfen. Alles andere ist Wasser und Energie-Verschwendung - und dauert auch länger.
 
Thema:

neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät

neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät - Ähnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW

    Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW: Guten Morgen , Wir also meine Frau und Ich müssen unsere alte 30 Jahre Alte Buderus Lownox in den Ruhestand bringen. Ich habe mir ein bissel...
  • Ähnliche Themen

    Oben