Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Diskutiere Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020...

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020 eine neue Weishaupt WTC-GW 25 B Ausf. W eingebaut bekommen. Seit dieser Zeit schlägt und rauscht es unregelmäßig hauptsächlich in den Heizkörpern des ersten Stocks. Manchmal auch direkt am neuen Gasbrennelement. Unzähliges Entlüften hat nichts gebracht. Leider kann ich hier zur besseren Darstellung keine MP4-dateien hochladen, oder doch?
Walter
 

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Nachdem ich kein Fachmann bin und beim Einbau nicht anwesend war, kann ich nicht sagen, ob es einen hydraulischen/thermischen Abgleich gab. Das Geräusch in den Heizkörpern klingt als ob irgendwie eine Pumpe oder ähnliches zu unregelmäßigen Zeiten sehr unrund laufen würde.
 

Heizungsfuchs

Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Hallo, lautes Knallen an Heizkörperventilen tritt auf wenn Vor- und Rücklauf verwechselt würde. Ich empfehle alle Heizkörper-Therostate ganz zu öffnen, dann Wärmeanforderung einstellen, eventuell über Handbetrieb/Schornsteinfeger und dies zu kontrollieren. Der Vorlauf bei Heizkörpern mit integrierten Ventilen befindet sich immer ca 8 cm von diesen Außenkante, bei Kompaktheizkorpern am Thermostatventil.
 
Thema:

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben