Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Diskutiere Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020...

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020 eine neue Weishaupt WTC-GW 25 B Ausf. W eingebaut bekommen. Seit dieser Zeit schlägt und rauscht es unregelmäßig hauptsächlich in den Heizkörpern des ersten Stocks. Manchmal auch direkt am neuen Gasbrennelement. Unzähliges Entlüften hat nichts gebracht. Leider kann ich hier zur besseren Darstellung keine MP4-dateien hochladen, oder doch?
Walter
 

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Nachdem ich kein Fachmann bin und beim Einbau nicht anwesend war, kann ich nicht sagen, ob es einen hydraulischen/thermischen Abgleich gab. Das Geräusch in den Heizkörpern klingt als ob irgendwie eine Pumpe oder ähnliches zu unregelmäßigen Zeiten sehr unrund laufen würde.
 

Heizungsfuchs

Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Hallo, lautes Knallen an Heizkörperventilen tritt auf wenn Vor- und Rücklauf verwechselt würde. Ich empfehle alle Heizkörper-Therostate ganz zu öffnen, dann Wärmeanforderung einstellen, eventuell über Handbetrieb/Schornsteinfeger und dies zu kontrollieren. Der Vorlauf bei Heizkörpern mit integrierten Ventilen befindet sich immer ca 8 cm von diesen Außenkante, bei Kompaktheizkorpern am Thermostatventil.
 
Thema:

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

      Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
    Oben