Nachtabschaltung oder wie?

Diskutiere Nachtabschaltung oder wie? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo :) Ich bin Mieter in einer Wohnung, die mit Öl geheizt wird. Der Kessel befindet sich im Keller. Leider gehen ab 22 Uhr alle Heizungen aus...

Jogi99

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
11
Hallo :)
Ich bin Mieter in einer Wohnung, die mit Öl geheizt wird. Der Kessel befindet sich im Keller. Leider gehen ab 22 Uhr alle Heizungen aus. In bestimmten Räumen hatte es im Winter unter 13 Grad und selbst das Thermostat auf 5 zu stellen hat nichts gebracht. Es hat sich nichts getan, die Heizung und das Rohr blieben eiskalt!
Ich habe schon öfters von einer Nachtabsenkung gehört aber das wäre ja keine Absenkung sondern eine Abschaltung, oder????!!! Das ich doch gar nicht rechtens oder?
Kann mir jemand sagen was der Mond bedeutet und dahinter "off"?
Oder was die Anzeige allgemein bedeutet?
ich kenne mich leider damit nicht aus...

vielen Dank.
IMG_20230307_185504.jpg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.136
Ich habe schon öfters von einer Nachtabsenkung gehört aber das wäre ja keine Absenkung sondern eine Abschaltung, oder????!!! Das ich doch gar nicht rechtens oder?
Wir haben unsere Gasheizung auch Nachts abgeschaltet und sparen richtig Geld im Vergleich zur Absenkung.
In bestimmten Räumen hatte es im Winter unter 13 Grad
Welche Temperatur haben die Räume mit den 13 °C denn Tagsüber?
Unser Temperaturverlust über Nacht mit abgeschalteter Heizung beträgt ca. 2 K bei 0 °C AT.
Schon mal versucht das Fenster zu schließen?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ich habe schon öfters von einer Nachtabsenkung gehört aber das wäre ja keine Absenkung sondern eine Abschaltung, oder????!!! Das ich doch gar nicht rechtens oder?