Multibeton Bodenheizung Fragen?

Diskutiere Multibeton Bodenheizung Fragen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen. Ich möchte eine Bodenheizung, die mit Ölheizung betrieben wird, für mein Bungalowhaus installieren. Dazu ein paar Fragen. Was...

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Hallo Zusammen. Ich möchte eine Bodenheizung, die mit Ölheizung betrieben wird, für mein Bungalowhaus installieren. Dazu ein paar Fragen. Was brauche ich für Dämmung? Welche ist gut? Wie dick muss sie sein? Ich möchte von der Firma Multibeton die Bodenheizung haben. Habt ihr da Erfahrungen? Die Rohre müssen warm verlegt werden. (ca. 90 Grad) welche Maschine brauche ich dazu und wo kann ich eine herbekommen sprich leihen? (Raum Köln) Auf was muss ich achten? Ich möchte auch jedes Zimmer einzeln mit einem Thermostat ansteuern. Kennt ihr da eine gute Firma ? wo Bekomme ich die ganzen Komponenten her? Falls Ihr wisst, schreibt mir eine PN ;-) Was muss ich beim Verteiler achten? In dieser Hinsicht bin ich ganz am Anfang und brauche da Hilfe. Ich möchte alles alleine mit meinem Vater machen. Handwerklich sind wir da gut aufgestellt. Die andere Sache ist, wir brauchen eine Rohrpresse. Am besten für Kunststoff und für Kupferrohre. Kennt ihr da eine gute Marke, wo ich eine gebraucht bekomme? Müssen die Rohre dann warm gepresst werden oder werden diese kalt gepresst? Danke für erste.
 
Thema:

Multibeton Bodenheizung Fragen?

Multibeton Bodenheizung Fragen? - Ähnliche Themen

  • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

    Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
  • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

    Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
  • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

    Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
  • Bodenheizung Räume sind zu kalt

    Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
  • Bodenheizung: Hydraulischer abgleich???

    Bodenheizung: Hydraulischer abgleich???: Hallo Gemeinde Ich habe hier ein Ferienhaus (15 Zim) Baujahr 1985 mit Wärmeverteilung über Bodenheizung. Ein Hydraulischer Abgleich (HyA) hat nie...
  • Ähnliche Themen

    • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

      Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
    • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

      Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
    • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

      Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
    • Bodenheizung Räume sind zu kalt

      Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
    • Bodenheizung: Hydraulischer abgleich???

      Bodenheizung: Hydraulischer abgleich???: Hallo Gemeinde Ich habe hier ein Ferienhaus (15 Zim) Baujahr 1985 mit Wärmeverteilung über Bodenheizung. Ein Hydraulischer Abgleich (HyA) hat nie...
    Oben