MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick.

Diskutiere MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Mein MHG Brenner musste immer öfters starten bis er anläuft. Ein mal ist er sogar nach 2 Minuten brennen aus gegangen. Ich...

Michaelbernd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Mein MHG Brenner musste immer öfters starten bis er anläuft.
Ein mal ist er sogar nach 2 Minuten brennen aus gegangen.
Ich habe ersetzt: Alle Filter, Leitungen, Düse und Zündstäbe.

Nun klickt manchmal nur noch das Relay im LMO.
Oder es zieht an und der Fehler kommt erst beim Gebläse einschalten.
Das Gebläse geht läuft aber im Takt immer nur für ca. 1 Sekunde.
Ein Fehler kommt erst nach Ewigkeiten. Einmal hatte ich 10x Blinken und später zwei mal Blinken.
Die Elektronik vom Steuergerät habe ich angeschaut. Sieht nichts verbrannt oder defekt aus. Lötstellen sind auch OK.
Wenn ich den Flammenwächer ab stecke, startet der Brenner ganz normal ohne Fehler.
Natürlich geht er nach ca 3 bis 5 Sekunden wieder aus, da die Flamme nicht erkannt wird und geht auf Störung.
Sooo nun habe ich den Flammenwächter kurz nach dem Zünden und brennen des Brenners wieder eingesteckt und der Brenner läuft weiter.
Wenn ich ihn aus der Brennkammer ziehe, geht der Brenner aus. Der Wächter funktioniert also halbwegs.
Natürlich habe ich nur den Flammenwächter im Verdacht gehabt. Mit einen neuen habe ich genau das gleiche Problem.
Könnte vielleicht der LMO defekt sein ?

Vielen Dank schon mal...Gruß Michael
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Könnte sein, oder du hast ein kabel/Stecker Problem.
 

Michaelbernd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
4
Den neuen Flammenwächter hatte ich ohne Stecker angeschlossen. Braun wieder ganz unten, und ganz oben schwarz und direkt darunter blau.
Könnte der Fehler auch am Ofen selber liegen ?
 

Michaelbernd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
4
STG ?
 

Michaelbernd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
4
Am Ofen hat ein Drehregler für die Temperatur des Brauchwassers schlechten Kontakt. Es kleckert beim drehen immer wieder.
Aber warum startet der Brenner ohne Flammenwächter und mit nicht immer und immer seltener. Echt komisch.
 
Thema:

MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick.

MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick. - Ähnliche Themen

  • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

    MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
  • Laufend Störung am Raketenbrenner

    Laufend Störung am Raketenbrenner: Guten Tag. Unser Raketenbrenner läuft im Automatikbetrieb immer wieder auf Störung. Wir wohnen zur Miete und der Vermieter kümmert sich nicht...
  • Das große Rätsel um unseren MHG Raketenbrenner

    Das große Rätsel um unseren MHG Raketenbrenner: Hallo ihr Profis, Erstmal - Ich habe absolut nichts mit Ölheizungen zu tun, ich hab nur gelernt wie man den Kessel ordentlich und richtig...
  • MHG Raketenbrenner RE 1.22HK Störungen beim Anlauf

    MHG Raketenbrenner RE 1.22HK Störungen beim Anlauf: Hallo an die evt. mitlesenden Fachleute und Leidgenossen, wir (also eigentlich meine betagten Eltern) haben hier nun seit 2-3 Saisons immer wieder...
  • Man RE 1.22 Raketenbrenner sofort auf Störung

    Man RE 1.22 Raketenbrenner sofort auf Störung: Hallo und Servus, hab plötzlich keine Heizung mehr! Wenn ich die aus und wieder einschalte kommt nach kurzer Dauer statt dem gelben Licht...
  • Ähnliche Themen

    • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

      MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
    • Laufend Störung am Raketenbrenner

      Laufend Störung am Raketenbrenner: Guten Tag. Unser Raketenbrenner läuft im Automatikbetrieb immer wieder auf Störung. Wir wohnen zur Miete und der Vermieter kümmert sich nicht...
    • Das große Rätsel um unseren MHG Raketenbrenner

      Das große Rätsel um unseren MHG Raketenbrenner: Hallo ihr Profis, Erstmal - Ich habe absolut nichts mit Ölheizungen zu tun, ich hab nur gelernt wie man den Kessel ordentlich und richtig...
    • MHG Raketenbrenner RE 1.22HK Störungen beim Anlauf

      MHG Raketenbrenner RE 1.22HK Störungen beim Anlauf: Hallo an die evt. mitlesenden Fachleute und Leidgenossen, wir (also eigentlich meine betagten Eltern) haben hier nun seit 2-3 Saisons immer wieder...
    • Man RE 1.22 Raketenbrenner sofort auf Störung

      Man RE 1.22 Raketenbrenner sofort auf Störung: Hallo und Servus, hab plötzlich keine Heizung mehr! Wenn ich die aus und wieder einschalte kommt nach kurzer Dauer statt dem gelben Licht...
    Oben