MEC 2 Austausch

Diskutiere MEC 2 Austausch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe einen fast Totalausfall durch Pixelfehler im Display. habe mir nun einen"neuen "gebrauchten MEC2 besorgt allerdings mit...

Taof

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,
habe einen fast Totalausfall durch Pixelfehler im Display. habe mir nun einen"neuen "gebrauchten MEC2 besorgt allerdings mit anderer Software, wie ich jetzt festgestellt habe.
Nach dem einsetzen der MEC2 läuft alles nach Plan.-MEC wird installiert. - Verbindung mit Regelgerät der Adresse 00 aufgebaut. -anderer Reglertyp Nacht-Taste empfangen
Nun drücke ich die Nachttaste und m.....nix passiert. Ich warte nix passiert !
Was kann ich tun? Auf dem MEC leuchtet weiter die LED beim Warmwasser und Ständigheizen.
Wer hat Ideen und kann mir helfen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.436
Bitte mal nach der Buderus Unterlage >>> Buderus Technische Unterlagen und dort mal die gesamte Programierung durch gehen, denn damit Lernt die neue MEC 2 Ihre neue Aufgabe, so das die dann wie Vorgesehen damit Ihre Aufgaben Erfüllen kann.


1648982323160.png
 

Taof

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
7
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort. Leider reagiert die MEC auf nix, habe versucht in die Serviceebene zukommen . Nicht möglich. Wie und wo könnte ich sonst noch die Programmierung abfragen. Die MEC hängt direkt in der Logamatic 4121 dazu FM 443,CM431 und ZM424
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399
Leider reagiert die MEC auf nix, habe versucht in die Serviceebene zukommen . Nicht möglich.
Du hast Elektroschrott erworben.

Mir ist nicht bekannt daß es funktionierende gebrauchte MEC 2 gäbe.
Der MEC 2 ist ein katastrophaler Konstruktionsfehler.

Was kann ich tun?
Solange du nichts ändern musst, läuft die Anlage auch ohne Displayanzeige störungsfrei weiter.
Da ein MEC2 ziemlich teuer ist, würde ich da nichts mehr investieren

Die letzen beiden von mit getauschten MEC 2 haben auch den Tausch des CM nötig gemacht
 
Thema:

MEC 2 Austausch

MEC 2 Austausch - Ähnliche Themen

  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Ähnliche Themen

    Oben