Manometer Druck springt zwischen 1 und 1,5 Bar

Diskutiere Manometer Druck springt zwischen 1 und 1,5 Bar im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, beim Heizungsbetrieb unserer VCW 205/2 springt der Druck dauern zwischen 1 und 1,5 Bar hin und her innerhalb von 10 bis 20 Sekunden. Was...

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Hallo,

beim Heizungsbetrieb unserer VCW 205/2 springt der Druck dauern zwischen 1 und 1,5 Bar hin und her innerhalb von 10 bis 20 Sekunden.

Was ist da los?



MfG

GWS
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Pumpe, MAG oder VUV Problem
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Was bedeutet denn MAG UND VUV?
Das hört sich ja richtig teuer an. Kann man das eventuell einschränken?
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Ich habe jetzt gesehen das aus dem Strömungsventil Wasser tropft. Kann das zusammenhängen?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du brauchst nicht 3 beiträge aufmachen einer reicht auch und dir wird auf alle fragen geantwotet!
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
So es war wirklich die Pumpe defekt. Die Heizung und Warmwasser läuft. Das Gerät hat jetzt konstant 2
Bar. Aber das Gerät verliert jetzt etwas Wasser von oben rechts in der Ecke. Es sieht so aus als ob es aus dem oberen Block hinten rechts in der Ecke tropft. Was kann das sein?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
GWS schrieb:
Das Gerät hat jetzt konstant 2
2 Bar bei welcher Anlagen Höhe ??? In meinen Augen zuviel .
Dazu könnte der Schnellentlüfter undicht sein etc etc
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Ungefähr 8 Meter. Es tropft aber oberhalb des Schnellentlüfters aus dem verzinkten Block.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Ich werde es nie verstehen : Warum knallt Jemand bei 8 Meter , also 0.8 bar einen Anlagendruck von 2 Bar rein ??????
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Das hat der Vaillantkundendienst so gemacht gestern.
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Was soll man tun. Wo kann es herkommen? Etwas undicht oder einfach zu viel Druck für Schläuche oder Dichtungen?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
GWS schrieb:
Das hat der Vaillantkundendienst so gemacht gestern.
NOCH SCHLIMMER !!!!!!

Um genau zu sagen was undicht ist, müßte ich ein Bild sehen. So kann man nur Mutmasen ( Frage mich warum der Kundendienst das nicht gesehen hat )
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Kann ich Bild schnell an Ihre Email senden?
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Habe Bild versendet und Druck auf 1,6 Bar reduziert. Hätten früher auch nie mehr als 1,5bar im Gerät. Grüner Bereich im manometer.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Ich vermute ( anhand des Bildes ) das der Schnellentlüfter verantwortlich ist. Oder oberhalb - also drüber wurde die Abgasmessöffnung nicht verschlossen. Eins von Beiden wirds sein
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Ganze Pumpe mit neuen Schnellentlüfter wurde ausgetauscht. Schnellentlüfter ist auch super trocken. De Tropfen hingen eben oberhalb an der verzinkten Unterseite des oberen Blocks.

Hat das schwächste Glied in der Kette einfach nachgegeben und dem Druck nachgegeben. Kann es sein das wir jetzt Ruhe haben und gar nicht etwas reparieren oder suchen müssen?
 
Thema:

Manometer Druck springt zwischen 1 und 1,5 Bar

Manometer Druck springt zwischen 1 und 1,5 Bar - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

    Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Manometer Vitodens

    Manometer Vitodens: Hallo in die Runde, Frage eines bekannten : passt ein Manometer einer Viessmann Vitodens 200 an eine Vitodens 333 ? Gruß Olli
  • Druck im Manometer zu hoch

    Druck im Manometer zu hoch: Hallo! das Manometer ist im roten Bereich (über 3Bar). Besteht ein Sicherheitsrisiko/eine Gefahr, wenn der Druck zu hoch bleibt? Es tropft langsam...
  • Junkers mini AE 11 Druck am manometer zu hoch

    Junkers mini AE 11 Druck am manometer zu hoch: ein Hallo ans forum, hab da ein Problem mit meiner Heizung,trotz Sommerbetrieb hab ich auf meinem Manometer einen viel zu hohen Druck,zeigt...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

      Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
    • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

      Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
    • Manometer Vitodens

      Manometer Vitodens: Hallo in die Runde, Frage eines bekannten : passt ein Manometer einer Viessmann Vitodens 200 an eine Vitodens 333 ? Gruß Olli
    • Druck im Manometer zu hoch

      Druck im Manometer zu hoch: Hallo! das Manometer ist im roten Bereich (über 3Bar). Besteht ein Sicherheitsrisiko/eine Gefahr, wenn der Druck zu hoch bleibt? Es tropft langsam...
    • Junkers mini AE 11 Druck am manometer zu hoch

      Junkers mini AE 11 Druck am manometer zu hoch: ein Hallo ans forum, hab da ein Problem mit meiner Heizung,trotz Sommerbetrieb hab ich auf meinem Manometer einen viel zu hohen Druck,zeigt...
    Oben