Logatherm GB172 Vorlauftemperatur verstellt sich selbstständig

Diskutiere Logatherm GB172 Vorlauftemperatur verstellt sich selbstständig im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, Vor 2 Tagen habe ich entdeckt das auf meinem Sonnenkollektor 160 Grad standen! Die Maximale Speichertemp. in der mittleren Schicht...

Manuel 78

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
19
Moin Moin,

Vor 2 Tagen habe ich entdeckt das auf meinem Sonnenkollektor 160 Grad standen!
Die Maximale Speichertemp. in der mittleren Schicht steht auf 68 Grad (Resol Regler).
Ich habe eine Heizungsvorlauftemperatur von nur 48 Grad eingestellt am Brennwertgerät, da wir damit gut klarkommen.

Was war passiert? Ich habe dann die Einstellungen an der GB172 geprüft und hier Stand die VL Temp. auf 70 Grad! (Ist das nicht die voreingestellte Vorlauftemperatur wenn das Teil neu in den Betrieb genommen wird?)
Klar das die Solarpumpe dann nicht mehr gefördert hat. (Der Speicher hatte ja auch schon mit 70 Grad durchgeladen :mad:

Aus dem Bauch würd ich sagen das dort vermutlich eine Speicherbatterie auf der Elektronik am Ende ist, aber die anderen Einstellungen waren noch ok!

Habt Ihr eine Idee? Das Gerät ist jetzt kanpp 10 Jahre alt.
Hat das Teil eine Batterie auf dem Board? Kennt jemand die Bezeichnung?

Gruß Manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399

Manuel 78

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
19
Danke für nix
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.366
Wo stand 70 Grad Vorlauf, in einer Einstellebene oder auf dem Display? Die Vorlauftemperatur des Heizkreises hat mal nix mit dem Solar zu tun.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.153
Ich habe eine Heizungsvorlauftemperatur von nur 48 Grad eingestellt am Brennwertgerät, da wir damit gut klarkommen.
Wird die nicht üblicherweise AT-geführt?
Oder ist die Maximaltemperatur damit gemeint?
 
Thema:

Logatherm GB172 Vorlauftemperatur verstellt sich selbstständig

Logatherm GB172 Vorlauftemperatur verstellt sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE

    Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE: Hallo, ich habe eine Logatherm WPLS 8.2 RE mit Fußbodenheizung in einem Neubau von 2020. In allen Räumen sind digitale Einzelraumthermostate von...
  • Ähnliche Themen

    Oben