Logano GE434 mit Logamatic 5311

Diskutiere Logano GE434 mit Logamatic 5311 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Buderus Experten, unser Gasheizkessel GE434 (500kw) wird aktuell mit der Steuerung Logamatic R4311 und dem Zusatzsteuergerät HT3101E...

HaustechnikAH

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
1
Moin Buderus Experten,

unser Gasheizkessel GE434 (500kw) wird aktuell mit der Steuerung Logamatic R4311 und dem Zusatzsteuergerät HT3101E betrieben (für 2. Brennerstufe)

Das Zusatzsteuergerät HT3101E ist vermutlich defekt und steuert die beiden Drosselklappen am Kessel nicht mehr richtig an, es geht also keine Wärme in den Vorlauf und es löst regelmäßig der STB aus.
Ich konnte das Problem erstmal umgehen indem ich die Kontaktgeber für auf und zu an der Rücklaufdrosselklappe so manipuliere, sodass die Klappe nicht mehr ganz zumachen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Passt die neuere Steuerung Logamatic 5311 auf den GE434 und kann serienmäßig folgendes Steuern: 3 Heizkreise, 2 Speicherladekreise, 2 Gasbrenner(stufen).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Thema:

Logano GE434 mit Logamatic 5311

Logano GE434 mit Logamatic 5311 - Ähnliche Themen

  • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

    Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche

    Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche: Hi bin neu hier. Wir hatten 32 Jahre nen Weishaupt Ölbrenner drin bei dem der Motor fritte war. Jetzt ist seit Ende November ein Brötje Jet 4.5...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Ähnliche Themen

    Oben