Logamax U112 Druck erhöhen

Diskutiere Logamax U112 Druck erhöhen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, ich habe mich hier registriert, da wir zu hause ein kleines Problem haben, welches ich als Laie leier nicht geregelt bekomme. Wir haben...

Abez987

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
4
Servus,
ich habe mich hier registriert, da wir zu hause ein kleines Problem haben, welches ich als Laie leier nicht geregelt bekomme.

Wir haben ne Logamax U112 Therme im 2. OG. Als der Kundendienst neulich da war, hat er den Druck auf 1,4bar gesenkt, da er meinte, dass wäre besser für die Leitungen.

Leider kommt jetzt in der Küche (EG) das Wasser nur noch spärlich. Ich würde gerne den Druck manuell erhöhen, bis der Wasserdruck im EG wieder einigermaßen akzeptabel ist.
Allerdings weiß ich nicht wo und in der Serviceanleitung steht auch nix drin.

Kann mir wer für Anfänger erklären, wie ich das machen kann ?

Die Absperrhähne hinter der Therme sind alle aufgedreht.

Danke im Voraus und viele Grüße

Alexander
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.471
Diese 1,4 bar beziehen sich auf den Anlagendruck der Heizungsanlage oder ist das der Druck in der Trinkwasserleitung ?
 

Abez987

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
4
Das ist der Druck, den mir die Anzeige vorne anzeigt, ich habe nur links Temperatur : 45°C und rechts Druck 1,4bar.

Edit hat mal 2 Bilder angehängt : vorne mit Anzeigen und hinten Installationsbereich
 

Anhänge

Abez987

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
4
Habe ich, das Problem sind die zu dünnen Leitungen bei uns. Würde daher gerne wissen, wie man den Druck erhöht. War ja vorher auch so.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
Abez987 schrieb:
Würde daher gerne wissen, wie man den Druck erhöht.
Durch auf und zudrehen der Eckventile - da ist nur Dreck drin.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Abez987 schrieb:
Würde daher gerne wissen, wie man den Druck erhöht. War ja vorher auch so.
Der Druck 1,4 bar im geschlossenen Heizkreislauf, welcher durchaus i.O. ist, hat nichts mit dem Ruhe oder Fließdruck im Brauchwasserkreislauf zu tun.
Wenn ich mir allerdings das Bild "Heizung hinten" ansehe, wird mir etwas gruselig.
 

Abez987

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
4
Ja im Nachinein wissen wir auch, dass die "Sanitär-Fachfirma", die uns das installiert hat, nicht wirklich der Bringer war. Dafür ist es aber nun zu spät. Wie gesagt, der Heizungsmonteur hat den Druck manuell reduziert und ich wüsste nur gerne, wie man den Druck manuell wieder erhöht. Hat mit Dreck in den Eckventilen daher wenig zu tun. Nun kann mir wer sagen, wie wir das bei unserer Anlage machen können ?

Edit meint : Alle beiden Eckventile mehrmals komplett auf- und zugedreht. Beim Öffnen ist nach ner halben (!) Umdrehung schon der max. Fliessdruck erreicht.
 

gerty198

Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
159
Es geht hier um das Brauchwasser nehme ich an?
Ist es bei warm und kalt gleich?

Schau mal nach, da wo das Kaltwasser an das Haus übergeben wird vom Versorger. Vielleicht ist da ein Druckminderer vor mit Manometer und ggf. Schmutzsbscheider. Sitzt meistens in der Nähe der Wasseruhr.Was steht da auf dem Manometer für ein Wert drauf?
 
Thema:

Logamax U112 Druck erhöhen

Logamax U112 Druck erhöhen - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Buderus Logamax U112(K)/U114(K)

    Buderus Logamax U112(K)/U114(K): Hallo liebe Forum-Mitglieder, bei dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Und zwar hatten wir bei der Steuerungseinheit auf Automatik gestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

      Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

      Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
    • Buderus Logamax U112(K)/U114(K)

      Buderus Logamax U112(K)/U114(K): Hallo liebe Forum-Mitglieder, bei dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Und zwar hatten wir bei der Steuerungseinheit auf Automatik gestellt...
    Oben