Logamax plus GB172-24 Heizkreis nachfüllen

Diskutiere Logamax plus GB172-24 Heizkreis nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich steht gerade vor einem (bestimmt nur kleinen) Problem. Da der Füllstand (Fülldruck) in meinem Heizkreislauf nach dem...

Timey55

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich steht gerade vor einem (bestimmt nur kleinen) Problem.

Da der Füllstand (Fülldruck) in meinem Heizkreislauf nach dem Entlüften der Heizkörper nun zu gering ist wollte ich Wasser nachfüllen.
Die Heizung wurde erst Anfang 2017 eingebaut und ich möchte nicht schon wieder den Monteur wegen so einer Kleinigkeit im Haus haben.

Der Monteur hatte mir zum Nachfüllen einen Schlauch an der Heizung gelassen. Nur weiß ich nicht mehr wo ich den zum Nachfüllen anschließen muss. Ich hänge 4 Fotos von der Gastherme an. Vielleicht kann ja einer weiterhelfen wie ich hier die Verbindung zum Nachfüllen montieren muss.

Vielen Dank.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Chef vom Monteur kommen lassen. Er möchte sich den offensichtlich unzulässigen Füllanschluss ansehen und diesen nach Vorgabe der DIN EN1717 fachgerecht herstellen. Stichwort hier : Rohrtrenner.
Eine dauerhafte Verbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser ist nicht statthaft.
 

Timey55

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
3
Die Verbindung ist nicht dauerhaft hergestellt. Der Schlauch ist nur einseitig seid der Montage angeschlossen.
 

Timey55

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
3
super. vielen dank. war gerade im Keller und hab es ausprobiert, da ich den Anschluss auch schon im Auge hatte. Hatte alles geklappt. Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Timey55 schrieb:
Die Verbindung ist nicht dauerhaft hergestellt. Der Schlauch ist nur einseitig seid der Montage angeschlossen.
Und trotzdem fehlt der Rohrtrenner an der Trinkwasserseite. Nur die Schlauchverbindung hat man im "Mittelalter" gemacht. Trete dem "Fachmann" mal ordentlich ins Gesäß. Der hat von Trinkwasserhygiene wohl noch nichts gehört oder gelesen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Das Kappenventil vom Ausdehnungsgefäs ist fast geschlossen...
 
Thema:

Logamax plus GB172-24 Heizkreis nachfüllen

Logamax plus GB172-24 Heizkreis nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Logamax Plus GB172-24K: Wasser nachfüllen

    Logamax Plus GB172-24K: Wasser nachfüllen: Hallo liebe Community, unsere Buderus-Gastherme ist 7 Jahre alt und wurde immer regelmäßig gewartet. Vor etwa 2 Jahren begann sie, langsam Druck...
  • Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.

    Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.: Heute habe ich die Heizungsanlage eingeschaltet. Nach einer Stunde verteilt sich die Wärme nur im Keller. Es scheint, als ob der Druck niedrig ist...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung

    Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung: Hallo, eins vorweg: ich hab keine Ahnung von Heizung, Elektrik o.ä. und leider auch keinen Handwerker an der Hand der ausreichend Zeit hat meine...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben