Logamax + GB152-16 LED Wärmeanforderung leuchtet dauerhaft

Diskutiere Logamax + GB152-16 LED Wärmeanforderung leuchtet dauerhaft im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin im Sommer ins neu gekaufte Haus gezogen (Baujahr 2008), die Gasheizung hatte ich direkt warten und einstellen lassen. Bis jetzt...

Ella2022

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin im Sommer ins neu gekaufte Haus gezogen (Baujahr 2008), die Gasheizung hatte ich direkt warten und einstellen lassen. Bis jetzt habe ich temporär mit dem Holzkamin geheizt, aber gestern wollte ich dann mal die Heizung anstellen, dabei stellte ich fest, dass er Drehknopf für die Kesseltemperatur nicht auf Automatik stand, sondern auf 0. Ich drehte also manuell auf Automatik (Sommer-Winter ist aktiviert) und seitdem leuchtet die LED Leuchte für die Wärmeanforderung ununterbrochen und man hört auch, dass das Gerät an ist.
Der Brenner springt aber nicht an, obwohl laut Heizkurve die Heizung starten sollte, am Wochenende von 8-18 Uhr auf 19 Grad.Der Außentemperaturfühler zeigt am Gerät aktuell 14 Grad.

Was habe ich falsch gemacht?
Laut Bedienungsanleitung ist alles richtig eingestellt (zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann).
Betriebsart auf Automatik, Schaltprogramm Eigen 1 usw.
 
Thema:

Logamax + GB152-16 LED Wärmeanforderung leuchtet dauerhaft

Logamax + GB152-16 LED Wärmeanforderung leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung

    Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung: Hallo zusammen, beim Überprüfen und "Verstehen" der Heizungsparameter bin ich hier hängen geblieben: . Kann mir jemand erklären, was diese...
  • Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise)

    Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise): L: Hallo zusammen, in Verbindung mit der Systemtrennung wurden folgende Geräte installiert. . . Mir ist folgendes aufgefallen: Die Pumpe läuft...
  • Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe

    Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe: Hallo zusammen, meine Fußbodenheizung ist durch eine Buderus Systemtrennung von der Wärmeerzeugung entkoppelt. Aktuell habe ich am Verteiler der...
  • Ähnliche Themen

    Oben