Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

Diskutiere Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem...

Heizung-Neuling

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
1
In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem Studium der Serviceanleitung bekomme ich es nicht hin einen eigenen Heizkreis "Zirkulation" einzurichten. Ich kann die Zirkulation Warmwasser nur über Auswahl 1-6 Anläufe pro Stunde steuern. Weiß jemand wie ich das hin bekomme? Schon hier Danke für euere Tips.
 

Heizi54

Guest
Ob man bei Buderus die Zirkulation als Heizkreis einrichten muss, - glaube ich eher nicht.
(Bei Viessmann wird die Zirkulation definitiv nicht als Heizkreis bezeichnet.)

Bei einem Heizkreis müssen bei der witterungsgeführten Vorlauftemperaturregelung z.B. Steilheit und Niveau der Heizkennlinie eingestellt werden, evtl. noch der Raumtemperatur-Sollwert (bei Viessmann).
Bei der Zirkulation werden eigentlich nur die Laufzeiten der Zirkulationspumpe und evtl. noch die Hygienefunktion eingestellt.

In der Bedienungsanleitung und der Serviceanleitung der Logamatic 4121 sollte das aber alles drinstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Vieeeeel besser:


Und deutlich sparsamer
 
Thema:

Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten. - Ähnliche Themen

  • Störung Falsches Modul A - Logamatic 4121 mit MEC2

    Störung Falsches Modul A - Logamatic 4121 mit MEC2: Das erste Auftreten der Fehlermeldung ist wenigstens zwei Jahre her. In dem letzten halben Jahr trat die Störung 3 Mal auf, zuletzt Ende Januar...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

    Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...
  • Logamatic 4121

    Logamatic 4121: Hallo, benötige bitte einmal das Schwarmwissen. Kann ich an die Logamatic 4121 ein WLAN Modul anschliessen? Mir geht es auf die Nerven für jede...
  • Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen?

    Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen?: Hallo zusammen, betreibe derzeit eine Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 (4 Heizkreise). Nun würde ich gerne die Anlage vom 1.Stock oder von...
  • Einstellung Logamatic 4121 mit GB172-20 - Heizung taktet sehr stark

    Einstellung Logamatic 4121 mit GB172-20 - Heizung taktet sehr stark: Hi, meine Heizung wird von einer Logamatic 4121 gesteuert und mit einem GB172-20 befeuert. Ein Pufferspeicher (kombispeicher) zwecks Solar...
  • Ähnliche Themen

    Oben