Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen?

Diskutiere Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, betreibe derzeit eine Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 (4 Heizkreise). Nun würde ich gerne die Anlage vom 1.Stock oder von...

mrdata.hh

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,

betreibe derzeit eine Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 (4 Heizkreise).
Nun würde ich gerne die Anlage vom 1.Stock oder von unterwegs aus fernsteuern - hauptsächlich die Schaltzeiten der 4 Heizkreise - ohne jedes mal in den Keller zu müssen.

Ich dachte dabei an das Web KM 200 Modul, weil es diese nette iPhone App unterstützt.

Meine Frage ist allerdings, ob das KM 200 mit der Logamatic 4121 überhaupt funktioniert?
Ich habe überall nur immer den Hinweis auf RC30 oder RC35 gefunden...

Für die 4121 habe ich noch das LAN Gateway Modul gefunden, welches aber wesentlich teurer ist. ;(

Danke für Eure Hilfe...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Ich dachte dabei an das Web KM 200 Modul, weil es diese nette iPhone App unterstützt.
Du hast dran gedacht, daß das letztlich nur Spielzeug ist? Eine Heizungsanlage muss man nicht ständig nachregulieren - auch via App nicht.

Für die 4121 geht aber die KM 200 nicht- Dazu musst du die KM 300 verwenden. Die ist ganz neu auf dem Markt und meines Wissens sind bis heute nur einfachste Funktionen ( anzeigen der eingestellten Raumtemperatur) möglich.


Wennn du trotzdem unbedingt so ein Spielzeug willst, warte hier noch gut 1/2 Jahr - bis man wenigstens weiß, welche Funktionen tatsächlich möglich sind.
 

mrdata.hh

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
21
Vielen Dank für die Antwort; das hatte ich fast befürchtet.
Ja, mir schon bewusst, dass man die Anlage nicht ständig nachregulieren sollte.
Bei mir ist es aber so (historisch bedingt), dass z.B. mein Heizkreis Nr.3 zwei ext. Räume beheizt.
Diese Räume werden nur sporadisch bzw. spontan genutzt und daher ist der Strang dahin meist komplett abgeschaltet.
Ich muss jetzt immer in den Keller runter um diesen Heizkreis dazu zuschalten.

Gibt es denn vielleicht eine andere Möglichkeit die 4121 fernzusteuern (wie gesagt es reicht die Zeitsteuerung)? Ggf. wäre auch was kabelgebundenes OK...
Funktioniert vielleicht die RC200? Die KM300 scheint eher was für Fachbetriebe zu sein und nicht für den Endverbraucher, oder?

Danke nochmal für erneute Ratschläge.

LG
Holger
 

mrdata.hh

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
21
Klasse vielen Dank, so mache ich es. :)
Daran hatte ich nicht (mehr) gedacht...

LG
Holger
 

mrdata.hh

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
21
Eine Zusatzfrage habe ich doch noch. :)
Habe gesehen, dass man die Wandhalterung zusammen mit einem weiteren MEC relativ günstig kaufen kann.

Ist es technisch möglich zwei MEC zu verwenden, sodass das mein ursprüngliches im Heizungsraum am 4121 bleiben kann und ich im Obergeschoss ein zweites MEC mit Wandhalterung betreibe?
Die beiden müssten sich dann ja synchronisieren...

Danke für Rückantwort.

LG
Holger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
mrdata.hh schrieb:
Ist es technisch möglich zwei MEC zu verwenden
Läuft ein Hund mit 2 Köpfen geradeaus?? ;)

Selbstverständlich geht das nicht.
 
Thema:

Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen?

Logano plus GB 212 mit Logamatic 4121 - Kann man Web KM 200 ergänzen? - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

    Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert: Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben