Krupp GGS 2023 H Gas Düsen

Diskutiere Krupp GGS 2023 H Gas Düsen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe das Problem das ich hier eine alte Heizung von Krupp habe. Leider betrifft mich auch die Umstellung von L auf H Gas. Gerät wurde...

reini12

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das Problem das ich hier eine alte Heizung von Krupp habe. Leider betrifft mich auch die Umstellung von L auf H Gas. Gerät wurde aufgenommen und jetzt habe ich Nachricht bekommen das das Gerät nicht anpassbar ist.

Laut Typen Schild war das Teil Mal auf H Gas eingestellt bei Auslieferung. Vermutlich wurde es auf L Gas umgerüstet. Das war wohl 1983, leider finde ich keinerlei Unterlagen mehr zu der Heizung. Gibt es jemanden der mir evtl. Die Düsen Bezeichnung von den H Gas Düsen nennen kann?

Mit dem Umbau ist eine Vermutung, da ich denke, dass wenn da noch die H Düsen drin wären, die Heizung nicht mit L Gas funktionieren würde. Richtig?

Im Anhang habe ich noch das Typenschild von dem Teil angehängt.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Schaue mal innerhalb der Kesselverkleidung nach einem Plastiktütchen. Vielleicht befinden sich die Umstellteile von 1983 darin.
Hast du denn schon mal bei den akuell verbauten Düsen nach aufgestempelten Nummern gesucht ?
Frage mal bei denen hier nach : Fritz von Paris GmbH - Fritz von Paris GmbH
Lese dort den Beitrag "Marktraumumstellung" oben rechts.
Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen : Baujahr 1 9 8 3 ! Wie lange soll diese Energievernichtungsmaschine denn noch betrieben werden ?
 

reini12

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
2
Danke für deine Antwort. Werde mich auf der Seite die du mir empfohlen hast umsehen. Zu deiner Frage. Keine Ahnung 😁 ist nicht meine Heizung um ehrlich zu sein, ist die von meinem Vermieter, der aber 83 Jahre alt ist, leicht dement und das alles gar nicht mehr versteht. Deshalb Versuche ich mich darum zu kümmern. Habe leider selber keine Ahnung davon. Weis nicht Mal wo die düsen sind.. 🙃

Du meinst also, das ich Mal den Blechkasten drum herum abnehmen sollte und dann da drin Mal schauen ob da evtl. Die alte Düsen sind?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Du meinst also, das ich Mal den Blechkasten drum herum abnehmen sollte und dann da drin Mal schauen ob da evtl. Die alte Düsen sind?
Ja, ich habe das so gemacht bei Umstellungen von Erd- auf Flüssiggas.
 

FH66

Mitglied seit
24.04.2023
Beiträge
69
Ich habe ebenfalls noch diese tolle Heizung in Betrieb.
Das Abgasrohr oben entfernen, dann die Abdeckplatte oben nach hinten schieben und abnehmen.
 
Thema:

Krupp GGS 2023 H Gas Düsen

Krupp GGS 2023 H Gas Düsen - Ähnliche Themen

  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

    Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Krupp GGS 2023 aus 1983

    Krupp GGS 2023 aus 1983: Hallo zusammen, ab dem 26. Juni steht meine Krupp Heizung GGS 2023 Opit Gas als Ersatz bzw Ersatzteilspender zur Verfügung. Die Heizung läuft...
  • Krupp Schaltung

    Krupp Schaltung: Meine Krupp Schaltung, Bild im Anhang, ist defekt. Gibt es jemanden, der eine funktionstüchtige hat und sie mir verkaufen würde?
  • Ähnliche Themen

    • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

      WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
    • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

      Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
    • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

      Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
    • Krupp GGS 2023 aus 1983

      Krupp GGS 2023 aus 1983: Hallo zusammen, ab dem 26. Juni steht meine Krupp Heizung GGS 2023 Opit Gas als Ersatz bzw Ersatzteilspender zur Verfügung. Die Heizung läuft...
    • Krupp Schaltung

      Krupp Schaltung: Meine Krupp Schaltung, Bild im Anhang, ist defekt. Gibt es jemanden, der eine funktionstüchtige hat und sie mir verkaufen würde?
    Oben