Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer

Diskutiere Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Installation aus den Ende 80 Jahren, sind noch Müpro Clips verbaut, habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.😅 Gruß Installer🙋‍♂️
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
Installation aus den Ende 80 Jahren, sind noch Müpro Clips verbaut, habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.😅

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Installation aus den Ende 80 Jahren, sind noch Müpro Clips verbaut, habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.😅

Gruß Installer🙋‍♂️
Unsere Installation ist von 98.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
War ja auch nicht als Nachteil zu verstehen, nur die waren nachher nicht mehr erlaubt, weil der Schallschutz der Gummieinlage zu dünn war.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
Und dann ging es los mit der großen Press Euphorie.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Und dann ging es los mit der großen Press Euphorie.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Weiß man schon wie lange eine Pressverbindung hält? Und wie ist das bei den Heizungsrohren wo viel wechselnde Temperaturen sind? Da gibt es doch bestimmt noch schneller undichte Stellen?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
Bis jetzt nur undichte gehabt durch falsche Anwendungen Rohr schräg abgeschnitten, zu kurz eingesteckt, falscher Anpressdruck nach Wartung der Pressmaschine, konnten mal einen ganzen Neubau komplett NACHPRESSEN. Ansonsten bei fachgerechter Montage noch nichts.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer

Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer - Ähnliche Themen

  • Korrosion Heizkörper: was tun?

    Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
  • Korrosion an der Soleleitung unserer Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K

    Korrosion an der Soleleitung unserer Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K: Hallo, wir haben seit ca. 5 Jahren eine Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K in unserem neugebauten Einfamilienhaus. Im Rahnmen einer Fehlersuche an der...
  • Falscher Druckausgleichsbehälter für Solar verbaut-> Korrosion wie groß neuen auslegen?

    Falscher Druckausgleichsbehälter für Solar verbaut-> Korrosion wie groß neuen auslegen?: Hallo zusammen, trotzdem das ich meinen Heizbauer sehr früh hochkant rausgeschmissen habe konnte dieser noch Schaden anrichten.... :-( Nun zum...
  • Junkers Condens 9000i Korrosion

    Junkers Condens 9000i Korrosion: Wir haben eine Junkers 9000i von 2017 ohne Brauchwassererhitzung, nur fürs Heizen unserer Werkstatt mit Büro. Der Wärmeblock ist alle 2-3 Jahre...
  • Heizungsrohre Materialien / Korrosion

    Heizungsrohre Materialien / Korrosion: Hallo Dachte ich werde hier im Forum fündig. Falsch gesucht oder wirklich nichts drin? Welche Metalle verwendet man vorzugsweise für...
  • Ähnliche Themen

    Oben