Junkers Condens 9000i Korrosion

Diskutiere Junkers Condens 9000i Korrosion im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Junkers 9000i von 2017 ohne Brauchwassererhitzung, nur fürs Heizen unserer Werkstatt mit Büro. Der Wärmeblock ist alle 2-3 Jahre...

Silberrücken

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2021
Beiträge
2
Wir haben eine Junkers 9000i von 2017 ohne Brauchwassererhitzung, nur fürs Heizen unserer Werkstatt mit Büro. Der Wärmeblock ist alle 2-3 Jahre Schrott wegen erheblicher Korrosion.
Vor Ort konnte die Mannschaft vom Installateur und Junkers keinen Grund dafür ausmachen. Garantie ist jetzt verfallen. Es kam die Nachricht, dass nach einer Untersuchung eines defekten Blocks, Halogene ausgemacht wurden. Nun wurde im Vorfeld eine raumluftunabhängige Heizung verlangt und versprochen. Es ist keine Undichtigkeit am System festzustellen und auf der Halle ist keine Luftverunreinigungsquelle auszumachen. Was mich stört ist das an der Serviceklappe mit 2 Schrauben installierte Edelstahlblech, das scheinbar ab 2017 in den Geräten verbaut wurde. Dieses edlere Metall könnte als Elektrolyt gewirkt haben. Hinter dem Blech sieht es grauenhaft aus.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Oder ein Betrieb der Regelmäßig aber nicht Verbotenene Lösung Verdunstung Produkte wie zum Beispiel einer Auto Lackierei usw. dort mit in der Außenluft Frei setzt. Was auch noch in Betracht kommen könnte, wenn es dort ein Landwirtschaftlichen Betrieb mit einer Aktiven Tierhaltung dort die Außenluft Kontaminert. Gerade bei den Friseur Geschäften, da sind genau dieses Fehlerbild bei den Heizung Wärmetauscher immer wieder mal zu finden....

Hier mal bei ein Buderus (Heizwertgerät) so ein Geräte Total Schaden... einer Besonderen Beachtung, ist die Zuluft für dieses Gas Heizung Gerät... Durch dieses Kellefenster wurde die Propan Gasleitung vom Gastank bis zum Gas Heizungsgerät geführt.

Selbst das Edelstahl Abgasrohr... hat es mit Erwischt....

1639941434198.png


Eine Variable Zuluft für eine Propan Gasheizung, mit der Amtlichen (Blauen) Schornsteinfegermeister Plakette...

1639940493496.png



Durch das rote Kanalrohr (die Zuluft) wurde auch die Propan Gasleitung wie auch die einige Versorgung Kabel geführt. Ein Vorgeschriebendes Schutz Magnetventil für Propan Gas Anlagen unter der Erdgleiche wurde vom Installation Fachbetrieb für nicht Nötig gehalten....

1639940797984.png


Hier war es eine Größere Intensive Landwirtschaftliche Tierhaltung, mit ein Puten Mast Stall Anlage, alles vom Feinsten... was die Frischluft so Kontamieren kann..

1639940197695.png



Magnete am Alten Stromzähler, kommt öfter vor.... Aber was soll ein Magnet dort unten an der Haupt Panzersicherung wohl Bezwecken ? ? Und eine Verblombung der Verschluss Schraube vom Hauptsicherung Kasten, ist doch nicht Nötig... Warum wohl... Das Zeigt doch schon der Gesamt Zustand dort bei der ganzen Heizung...und deren recht Sparsamen Betreiber dort...

1639941097562.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Eine Variable Zuluft für eine Propan Gasheizung, mit der Amtlichen (Blauen) Schornsteinfegermeister Plakette...
MannMannMannMei ne Fres se.... :kopfnuss:
WAS steht im Berufsbild bzw einschlägigen Handlungsanweisungen: "Über-prüfen ggf reinigen von Lüftungsleitungen, -öffnungen etc..." Jah guutt äääh, was interessieren einen hochscheinheiligen auch Lehrlings-Grundkenntnisse... 🤮
 
Thema:

Junkers Condens 9000i Korrosion

Junkers Condens 9000i Korrosion - Ähnliche Themen

  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Junkers Bosch Condens GC9000iWM H2 ready?

    Junkers Bosch Condens GC9000iWM H2 ready?: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Junkers Bosch Condens GC9000iWM H2 ready ist? Sollten doch alle neuen Geräte bis zu 20% können, oder? Aber nur...
  • Junkers Bosch Condens GC9000iWM - H2 ready?

    Junkers Bosch Condens GC9000iWM - H2 ready?: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Junkers Bosch Condens GC9000iWM H2 ready ist?
  • Junkers-Bosch Condens mit CW-400 Heizung nur via Solarthermie?

    Junkers-Bosch Condens mit CW-400 Heizung nur via Solarthermie?: Hallo zusammen, das erste Problem wurde erfolgreich beseitigt (Verständnisfragen CW-400 Regler / Probleme Sommerbetrieb (heizungsforum.de) )...
  • Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l

    Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l: Hallo Experten, ich habe das Problem, dass bei unserem Mietshaus nach einer Kernsanierung und dem Einbau einer neuen Heizung die Heizungen im 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben