Konfiguration Vc15 cs

Diskutiere Konfiguration Vc15 cs im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mein Heizungsbauer hat meine alte Vc 180 gegen eine Vc15 cs ausgetauscht in meinem Bivalenten Heizungs System mit einer WP. In dem System...

cph

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
36
Hallo mein Heizungsbauer hat meine alte Vc 180 gegen eine Vc15 cs ausgetauscht in meinem Bivalenten Heizungs System mit einer WP. In dem System ist ein Dreiwegeventil zur Umschaltung von Heiz auf Warmwasserbetrieb verbaut.
Dieses möchte ich gern behalten.
Die neue Therme hat ein integriertes Dreiwegeventil, das ich nicht nutzen möchte. Mit der Einstellung D070 auf 2 sollte das Ventil immer auf Heizen stehen.
Was macht die Einstellung D035 ,für mich widerspricht sich was.
Wenn das Ventil auf Heizen steht und ich den den Speicherkontakt c1 / c2 schließe fährt die Terme auf.den Warmwasser Sollwert?
Was ändert sich wenn ich D167 auf mit oder ohne Speicher konfiguriere
Sorry viele Fragen, würde mich freuen wenn ihr Licht ins dunkle bringt.
Peter
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
unter D070 wird das Umschaltventil eingestellt , unter D035 wird nur angezeigt in welcher Stellung es steht.
D167 kannst du auch nicht verstellen. Das ändert sich wenn ein Speicherfühler an den vorhandenen Stecker angeschlossen wird von 0 auf 1. Ist kein Fühler angeschlossen wird auch kein Warmwasser gemacht. Und natürlich am Regler auch auf Wasser aus stellen.
Du musst die Diagnosecodes in der Installationsanleitung richtig lesen. Es gibt Codes wo aktueller Wert steht, das sind nur Anzeigewerte. Und dann gibt es Codes mit Zahlen,da kann man was einstellen.
 

cph

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
36
Danke für die fachmännische Antwort, ich war heute bei mei er Vaillant Niederlassung. Der Service Mitarbeiter hat mir erklärt wenn ich D070 auf 2 setze und den Speicherkontakt c1/c2 Eingang 15 schließe fährt die Therme auf Volllast und versucht den Warmwasser Sollwert zu erreichen. Siehst du das auch so.
Peter
 

cph

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
36
Es gibt blöde Fragen aber auch blöde Antworten
Für mich ist es ein Wiederspruch wenn ich ich der Regelung sage, das Dreiwegeventil immer auf Heizen stellen und beim schließen des Warmwasser speicher Kontakts den Sollwert der Warmwassererzeugung regelt.
Übrigens wenn die Wp die elektrische Zusatzheizung starten will , starte ich die Gasheizung.
Peter
.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

also eine 75/5 mit VWL 77/5 IS?

Wenn du ein Gas dabeihast, ignoriert er in vielen HY-Schemen die interne ZH.

VG
 
Thema:

Konfiguration Vc15 cs

Konfiguration Vc15 cs - Ähnliche Themen

  • Konfiguration bestätigen .

    Konfiguration bestätigen .: Im RC 310 des Servicemenüs beginnt man die Inbetriebnahme mit Konfigurationseinstellung beginnen mit OK . So dann kann man im Menü diverse...
  • Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme

    Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme: Ich benötigeHilfe bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem 24.10.2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten installiert...
  • Konfiguration RC 310 speichern.

    Konfiguration RC 310 speichern.: Zu meiner Frage . Im letzten Jahr hat mir meine Sanitär Firma den Rc 100 eingebaut . Die Einstellung wie ich sie mit dem Hausdoc an der...
  • Mischermodul Konfiguration

    Mischermodul Konfiguration: Hallo zusammen, mit Blick auf sinkende Temperaturen und einer inzwischen gelösten Heizkreisproblematik (ein HK bliebt kalt) beschäftig mich noch...
  • ESR21 Konfiguration im Zusammenhang mit Pufferspeicher Warmwasserbereitung

    ESR21 Konfiguration im Zusammenhang mit Pufferspeicher Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich habe eine neue WP Anlage (Details in der Signatur) und Probleme mit der Heiswasserbereitung. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Konfiguration bestätigen .

      Konfiguration bestätigen .: Im RC 310 des Servicemenüs beginnt man die Inbetriebnahme mit Konfigurationseinstellung beginnen mit OK . So dann kann man im Menü diverse...
    • Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme

      Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme: Ich benötigeHilfe bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem 24.10.2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten installiert...
    • Konfiguration RC 310 speichern.

      Konfiguration RC 310 speichern.: Zu meiner Frage . Im letzten Jahr hat mir meine Sanitär Firma den Rc 100 eingebaut . Die Einstellung wie ich sie mit dem Hausdoc an der...
    • Mischermodul Konfiguration

      Mischermodul Konfiguration: Hallo zusammen, mit Blick auf sinkende Temperaturen und einer inzwischen gelösten Heizkreisproblematik (ein HK bliebt kalt) beschäftig mich noch...
    • ESR21 Konfiguration im Zusammenhang mit Pufferspeicher Warmwasserbereitung

      ESR21 Konfiguration im Zusammenhang mit Pufferspeicher Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich habe eine neue WP Anlage (Details in der Signatur) und Probleme mit der Heiswasserbereitung. Leider...
    Oben