Kompressorstarts: Ist das richtig so?

Diskutiere Kompressorstarts: Ist das richtig so? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant VWL 55/5 und hab über den Stromverbrauch gesehen, dass unsere Wärmepumpe häufiger taktet. Hab den...

Sebastian W

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Wir haben eine Vaillant VWL 55/5 und hab über den Stromverbrauch gesehen, dass unsere Wärmepumpe häufiger taktet.

Hab den Stromverbrauch mal angehängt. Laut dem Zähler der mutlimatic gab es so ungefähr 20-25 Takte am Tag.
Die Wärmepumpe ist seit August (2022) drin und hat jetzt 4200.

Wir haben einen Neubau mit Fußbodenheizung mit knapp 150m².
Wir nutzen aktuell nur das Obergeschoss, weshalb vermutlich einiger der Regler zu sind.
Ich hatte auch schonmal probiert die Regler komplett auf zu machen, dann ist aber nur die Leistung gestiegen. Zelten blieb ähnlich/gleich.
Das ist in der Stromaufnahme auch zu sehen -> abends.
 

Anhänge

Thema:

Kompressorstarts: Ist das richtig so?

Kompressorstarts: Ist das richtig so? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben