Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A

Diskutiere Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es eine Tabelle mit Warmwasserspeicher nach Energieeffizienz? Mit A+ findet man kaum etwas. Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Gibt es eine Tabelle mit Warmwasserspeicher nach Energieeffizienz?
Mit A+ findet man kaum etwas.

Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100 Liter Volumen welche empfehlenswert sind?

ELEKTROMET WGJ-S OEM 100 MG

hat nur 28 W Verlust pro Stunde.

Vaillant VIH hat 25,8 W kostet aber mehr als das doppelte.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
Hier
Der kleiner aufgeführte A+ ist 100L
Topten gilt kn der Schweiz als unabhängig
Die Angaben sind aber oft etwas veraltet, geben aber einen Anhaltspunkt bei welchen Herstellern weiter zu suchen
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.872
Ort
… südlich von Wien
2,3 W Unterschied im Verlust sind 0,0552 kWh am Tag. Nur so zur Einordnung.

Da ist alles andere wesentlicher. Leitungslängen, evtl. Zirkulation, Art der Wärmebeschaffung, Temperaturprofil über den Tag u.a.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
hat nur 28 W Verlust pro Stunde.
Der Wat/Std Verlust wird zB massgeblich von der eingestellten Temperatur beeinflusst!
Und ja, Isolierte Anschlüsse, Zirkulation (des Teufels) und Länge bis zum Verbraucher sind extrem entscheident!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.078
Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100 Liter Volumen welche empfehlenswert sind.
Die, die lieferbar sind.
Bei niedrigen WW Temperaturen und bedarfsgerechter Zirkulation sind die Verluste bei allen vernachlässigbar.
 
Thema:

Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A

Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?

    Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?: Hallo zusammen, so langsam stellt sich heraus, dass unsere WP nun doch zu klein ausgelegt wurde. Installiert ist eine Buderus WLW186...
  • Warmwasserspeicher zu klein?

    Warmwasserspeicher zu klein?: Hallo, da ich so nicht fündig geworden bin, möchte ich meine Frage konkret stellen. Wir haben 2020 gebaut (Fertighaus) und haben das 1. OG...
  • Warmwasserspeicher Junkers ST120-1E/C1 kleine schwarze Teilchen nach 10 Jahren

    Warmwasserspeicher Junkers ST120-1E/C1 kleine schwarze Teilchen nach 10 Jahren: Hallo, meine Haustechnik ist komplett von Junkers (Gas-Brennwerttherme und Pufferspeicher - Pufferspeicher Junkers ST120-1E/C1). Die Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben