Keller im Sommer Heizen?

Diskutiere Keller im Sommer Heizen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielen Dank an Euch, für die guten Ratschläge. Längerfristig gesehen, muss ich ums haus rum aufgraben und trocken legen. Optional halte ich viel...

Sashke

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
34
Vielen Dank an Euch, für die guten Ratschläge.
Längerfristig gesehen, muss ich ums haus rum aufgraben und trocken legen. Optional halte ich viel von den durch Bendon erwähnten raumlüftern.
Die überlegung mit dem Heizkörper kam daher, dass ich ohnehin das Treppenhaus beheizen möchte, und warum dann nicht vom keller aus. Würde die feuchte aus dem keller treiben. Leiner nur im sommer. Da ich dann also ohnehin schon einen Heizkörper+ in dem raum installiert habe, kommt es mir naheliegend vor, diesen auch im sommer zur entfeuchtung zu verwenden, statt noch ein zweites system einbauen zu müssen.
( WELCHES JA OHNEHIN IN EIN PAAR JAHREN NACH DEM TROCKEN LEGEN ÜBERFLÜSSIG WIRD)
wohingegen der Heizkörper weiterhin seinen sinn in den wintern erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keller im Sommer Heizen?

Keller im Sommer Heizen? - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • Bodenablauf im Keller reinigen

    Bodenablauf im Keller reinigen: Hallo zusammen, der Bodenablauf in meinem Keller ist leicht verstopft. Wahrscheinlich durch Sand… Wie könnte ich dieses Rohr reinigen...
  • CR 400 - Raumtemperatur im Keller nicht sinnvoll

    CR 400 - Raumtemperatur im Keller nicht sinnvoll: Hallo! In unserem Haus sind der Wärmeerzeuger (Bosch GW9000) und die Steuerung (Bosch CR 400) im Keller untergebracht. Da der CR 400...
  • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

    Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
  • Heizen im Keller im Sommer

    Heizen im Keller im Sommer: Wir haben eine Junkers Cerapur ZWB 30-4C23 mit einem Raumtemperaturregler FR 50 im Wohnzimmer. Wie möchten nun auch im Sommer den Keller (3...
  • Ähnliche Themen

    Oben