Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E

Diskutiere Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mal einen guten Tag in die Runde. Meine Heizungsanlage hat folgendes Problem, das sie mir kein warmes Wasser liefert. Folgende Komponenten sind...

Moke

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
3
Mal einen guten Tag in die Runde. Meine Heizungsanlage hat folgendes Problem, das sie mir kein warmes Wasser liefert. Folgende Komponenten sind verbaut brennwerttherme VKK 226 E, solarregelung VRC-s comfort, Raumthermostat VRC 420. Einen Fehler so glaube ich erkannt zu haben ; das der kollektorfühler, gerade mal ohne Sonne weit über 100 Grad anzeigt. Klemme ich diesen ab , ist der Wert 1 grad auf der Anzeige. Ich kann aber trotzdem nicht über das Raumthermostat, oder am Bedienteil der Therme manuell speicherladung ausführen. Im Display zeigt mir kein Fehlercode an nur einen blinkenden Wasserhahn und eine Terperatur ca von 78-85 grad an. ( woher die Angaben auch her kommen )Beim Aus und wieder einschalten lese ich zudem das warmwasser pumpennachlauf aktiviert ist. Der Temperatur Sollwert Brauchwasser habe ich so um 60 grad eingestellt. Ich würde mich über Lösungsansätze freuen. Lg. Micha
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Schnellschuß: Notfalls Hand/Schornsteinfegerbetrieb aktivieren, damit sollte zumindest mal das WW nachgeheizt werden.
 

Moke

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
3
Danke für die Info, werde mal in der Anleitung mal nachlesen welche Tastenkombination ich betätigen muss.
 

Moke

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
3
Hast recht, ist mir vorher nie aufgefallen, hat auch kurzzeitig funktioniert und eine speichererhöhung von 2 grad gebracht, nach einer Zeit x ist die Anlage wieder in den normalmodus zurück. Jetzt starte ich wieder im kehrerbetrieb der nicht wieder einwandfrei Anläuft.
Was mich verwundert, das in der Anzeige, der blinkende Wasserhahn und darüber eine terperaturanzeige von nun 92 grad gegenüber vor der Aktion 85 grad. Ich probiere weiter, ansonsten muss heute der Wasserkocher noch herhalten.Trotzdem Dir erst mal ein Danke ,für die Bemühungen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
und darüber eine terperaturanzeige von nun 92 grad gegenüber vor der Aktion 85 grad.
hmm, dann würde also der KESSEL sehr weit hochheizen aber diese (Über)Wärme geht nicht in den WW-Speicher rein??? Merkwürdig....
Vielleicht läuft die WW-Ladepumpe nicht, weil die übern Sommer durch die Solaranlage eh nicht/kaum benutzt wurde. Mal da bißchen sanft mitm Holz etc dranklopfen...
 
Thema:

Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E

Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Rechnet sich Gas-Brennwert mit Warmwasser-Wärmepumpe

    Rechnet sich Gas-Brennwert mit Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo liebe Heizungsgemeinde, dies soll keine Antwort auf die gestellte Frage sein denn ich habe selber Fragen zu diesem Thema. Wir bekommen nach...
  • Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher

    Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher: Hallo. Suche einen aktuellen Test zu dem Thema. Leider ist nichts auffindbar. Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr für mich. Sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben