Kein Ionisationsstrom bei Fehler 133 Code 102

Diskutiere Kein Ionisationsstrom bei Fehler 133 Code 102 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; ....ich habe bei meinem BBS 2N. 20 bei Fehler 133 und Code 102 an Abfragewert C1 kein Ionisationsstrom mehr was könnte die Ursache bzw. Muss das...

krisch3

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
16
....ich habe bei meinem BBS 2N. 20 bei Fehler 133 und Code 102 an Abfragewert C1 kein Ionisationsstrom mehr was könnte die Ursache bzw. Muss das zwingend an der Platine LMU 64 liegen, Danke im voraus....
 

krisch3

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
16
....ich hab' jetzt durch mehrfaches Resetten die Anlage wieder zum Laufen gebracht, es zeigt sich, dass bei den Fehlversuchen der Ionisationsstrom kurz auf ca 4 uA ansteigt, dann auf null zusammenbricht, bei den nach mehrfachen Versuchen erfolgreichen Starts steigt der Strom ab ca, 6uA langsam auf ca. 12uA, mich würde interessieren, was der Fachmann sagt in Bezug auf Wechseln der Kondensatoren auf der Platine der LMU 64 an C9 und C209, das sind wohl diejenigen, die an der LMU 74 öfter die Probleme machen, weil die Kapazität im Laufe der Jahre nachlässt....?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
was der Fachmann sagt in Bezug auf Wechseln der Kondensatoren auf der Platine der LMU 64 an C9 und C209, das sind wohl diejenigen, die an der LMU 74 öfter die Probleme machen, weil die Kapazität im Laufe der Jahre nachlässt....?
Nichts.
Derartige Leiterplatten dürfen keinesfalls (!!!!!!!!) repariert werden.

Dein Fehler hat sicher nichts mit der Leiterplatte zu tun. Er ist an anderen Stellen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

krisch3

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
16
....alles klar, ist angekommen, Danke...!
 
Thema:

Kein Ionisationsstrom bei Fehler 133 Code 102

Kein Ionisationsstrom bei Fehler 133 Code 102 - Ähnliche Themen

  • Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte

    Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte: Hallo zusammen, ich hatte nun ca. 2 Wochen Probleme mit der Flammerkennung bei meiner Vaillant Ecovit 366 E Gasheizung aus 2004. Ich hatte...
  • Tipp : Ionisationsstrom und Spannung für VKS23E

    Tipp : Ionisationsstrom und Spannung für VKS23E: Falls es jemandem hilft, hier die gemessenen Werte der Ionisations Elektrode: Spannung an der Elektrode AC = 55 V, bei Flamme absinkend auf ca...
  • VCW 180 XEU Ionisationsstrom?

    VCW 180 XEU Ionisationsstrom?: Hallo nochmal! Wo finde ich eigentlich Angaben zum Ionisationsstrom? (Im Installations-Handbuch nicht.) Bei meiner VCW 180 XEU zappelt das...
  • WBS 22 - Ionisationsstrom

    WBS 22 - Ionisationsstrom: Hallo, als meine WBS22 noch die alte LMU54 hatte, war die Anzeige des Ionisationsstroms (H755) immer 2 stellig vor dem Komma (z.B. 17,8). Nun...
  • Vitodens 100 - kein Ionisationsstrom

    Vitodens 100 - kein Ionisationsstrom: Meine vitodens wollte nach einer stromlosen Phase nicht mehr heizen. Nach der Startroutine ging die Anlage auf Störung. Fehlercode 15. Der war mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte

      Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte: Hallo zusammen, ich hatte nun ca. 2 Wochen Probleme mit der Flammerkennung bei meiner Vaillant Ecovit 366 E Gasheizung aus 2004. Ich hatte...
    • Tipp : Ionisationsstrom und Spannung für VKS23E

      Tipp : Ionisationsstrom und Spannung für VKS23E: Falls es jemandem hilft, hier die gemessenen Werte der Ionisations Elektrode: Spannung an der Elektrode AC = 55 V, bei Flamme absinkend auf ca...
    • VCW 180 XEU Ionisationsstrom?

      VCW 180 XEU Ionisationsstrom?: Hallo nochmal! Wo finde ich eigentlich Angaben zum Ionisationsstrom? (Im Installations-Handbuch nicht.) Bei meiner VCW 180 XEU zappelt das...
    • WBS 22 - Ionisationsstrom

      WBS 22 - Ionisationsstrom: Hallo, als meine WBS22 noch die alte LMU54 hatte, war die Anzeige des Ionisationsstroms (H755) immer 2 stellig vor dem Komma (z.B. 17,8). Nun...
    • Vitodens 100 - kein Ionisationsstrom

      Vitodens 100 - kein Ionisationsstrom: Meine vitodens wollte nach einer stromlosen Phase nicht mehr heizen. Nach der Startroutine ging die Anlage auf Störung. Fehlercode 15. Der war mit...
    Oben