Kein Durchfluss Fußbodenheizung

Diskutiere Kein Durchfluss Fußbodenheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich...

Joshy

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich bitte nicht nach einer Ferndiagnose, aber vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich - wenigstens während der kalte Tage und bis ein Profi Zeit hat - den Durchfluss ein wenigstens ein wenig erhöhen kann - und ob ich das überhaupt machen kann/sollte. Ich finde rein mechanisch nämlich schon gar keine Möglichkeit.

Vielen Dank Euch allen.

-- Falscher thread, wie kann ich den Umhängen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.431
Dann bitte erstmal einige Fotos vom Fußboden, Heizungsverteiler wie auch die Heizung mit der dort verbauten Heizungspumpe, erst dann können aus der Internet -ferne einige der Probleme vor geklärt werden....

Ps. Anders ist das (Zitat) Ich bitte nicht nach einer Ferndiagnose, so möglich, denn dann könnten Sie gleich zu Ihren Heizung-Fachbetrieb gehen.
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Bezugnehmend auf deinen Beitrag hier mal eine Frage, ...der Stellantrieb für alle Heizkreise ist komplett offen? Hast du mal den Stellantrieb abgenommen und die Durchflussmenge beobachtet?
 
Thema:

Kein Durchfluss Fußbodenheizung

Kein Durchfluss Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

    Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor: Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...
  • Sensonic II Durchfluss Null WARUM?

    Sensonic II Durchfluss Null WARUM?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Die Fussbodenheizung wurde über 3 Tage immer schwächer. Sensonic II ist nicht verstopft. Sie Zeigt...
  • Durchfluss einstellen

    Durchfluss einstellen: Hallo zusammen, Außentemperatur gesteuert, Stell Antriebe habe ich alle voll aufgedreht, jetzt sollte man ja noch für max. Durchfluss...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

    Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
  • Ähnliche Themen

    Oben