Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

Diskutiere Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...

Tustenix

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
8
Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht.
ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix Fußbodenheizungsverteilung.
Jetzt geht in der oberen Etage die Fußbodenheizung nicht.
Die Stellmotoren sind ok, ich habe die Ventile getauscht und die einzelnen Heizkreisläufe gespült, abgeglichen, , entlüftet, Druck 1,2 bar. Alles soweit ok und hat funktioniert, sind auch durchgängig.
Dennoch keine Heizleistung im OG. Im Erdgeschoss und im Keller funktioniert alles, Heizleistung ausreichend.
Keine Fehlermeldung an der Junkers.
Was kann es sein?
Es ist ja Durchfluß da, Temperaturgefälle zwischen Vor- und Rücklauf ca. 10 Grad, Vorlauftemp. ca. 36 Grad. Die Bodentemperatur liegt aber nur ca. 1 Grad über der aktuellen Raumtemperatur, ist zuwenig, um z.B. das Badezimmer zu heizen.
Die Durchflußmenge scheint nicth auszureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß - Ähnliche Themen

  • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

    MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • ROTEX A1 BG 33

    ROTEX A1 BG 33: Hallo.. bei meinem ROTEX A1 BG 33 fehlen ploetzlich minimal und maximal modulationleistung auf dem display.. hat jemand nen rat ? Danke im voraus
  • Rotex a1 heizung

    Rotex a1 heizung: Hallo Leute, seit heute springt meine rotex a1 Heizung nicht an. Fehler auf dem Display sind keine. Nur die Temperatur Lampe leuchten rot...
  • Rotex A1 Entstörkondensator

    Rotex A1 Entstörkondensator: Liebe Mitglieder Ich besitzen einen Domotec Rotex A1 Bo 20i, der absolut zuverlässig und sparsam läuft. Seit einigen Monaten spinnt die...
  • Ähnliche Themen

    • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

      MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
    • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

      Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
    • ROTEX A1 BG 33

      ROTEX A1 BG 33: Hallo.. bei meinem ROTEX A1 BG 33 fehlen ploetzlich minimal und maximal modulationleistung auf dem display.. hat jemand nen rat ? Danke im voraus
    • Rotex a1 heizung

      Rotex a1 heizung: Hallo Leute, seit heute springt meine rotex a1 Heizung nicht an. Fehler auf dem Display sind keine. Nur die Temperatur Lampe leuchten rot...
    • Rotex A1 Entstörkondensator

      Rotex A1 Entstörkondensator: Liebe Mitglieder Ich besitzen einen Domotec Rotex A1 Bo 20i, der absolut zuverlässig und sparsam läuft. Seit einigen Monaten spinnt die...
    Oben