Kaufempfehlung Heizkörper

Diskutiere Kaufempfehlung Heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Fürs Aufmaß bei sechs kleinen Räumen zwei Arbeitstage? Gehts noch? Ich habe bereits gesagt wie es geht. :kopfnuss:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.831
DIE machen auch die Verrohrung ??
Die Heizkörper müssen halt "ausgelegt" (fachlich in der Größe bestimmt) werden, d.h. man muss die Raum-Heizlasten BE RECH NEN (NEIN, das geht NICHT über die Fußbodenfläche!) und dann aus der Heizkessel-Einstellung der Heizkurve die Systemtemperatur übernehmen...is an sich kein Problem....schafft man in zwei drei Tag an sich locker....wobei die ZWEI Tage an sich nur fürs Aufmaß draufgehen....
Fürs Aufmaß bei sechs kleinen Räumen zwei Arbeitstage? Gehts noch? Ich habe bereits gesagt wie es geht. :kopfnuss:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.562
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das war a) ironisch gemeint und b) auf EIGEN-Leistung be zo gen! ☝

ICH hab je gehört , dass ich ab und zu so Auslegungen mache. Zumindest bevor ich mich schlagen lasse....JA im Bestand geht das nicht aufs Watt ge-nau, JA die machbare Optik ist auch ein Faktor, JA manche Dinge muss man halt annehmen oder mit Toleranzen rechnen, JA so +-5% hats mal gleich.

Da müsste halt "Einer" der vor Ort ist die ganzen Flächen aufnehmen und die Bausubstanzen und Heizkurve klären, damit "ein Anderer" das dann rechnen kann. Und SOMIT "dauert das mal auch zwei drei Tage..."...verstehst?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
genau so








 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung Heizkörper

Kaufempfehlung Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung

    Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung: Guten Tag an alle, mein Name ist Manuela und hätte gerne mal was zwecks Thermostate gefragt. Ich wohne zur Miete in einem Haus, die Heizung...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

    Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo, Welche Pelletkessel in dem 12 KW Bereich sind aktuell zu empfehlen?
  • Kaufempfehlung Festwertregelstation

    Kaufempfehlung Festwertregelstation: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Informationen, wo ich mit meiner Recherche an Grenzen stoße. Ich saniere...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung

      Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung: Guten Tag an alle, mein Name ist Manuela und hätte gerne mal was zwecks Thermostate gefragt. Ich wohne zur Miete in einem Haus, die Heizung...
    • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

      Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
    • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

      Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
    • Kaufempfehlung

      Kaufempfehlung: Hallo, Welche Pelletkessel in dem 12 KW Bereich sind aktuell zu empfehlen?
    • Kaufempfehlung Festwertregelstation

      Kaufempfehlung Festwertregelstation: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Informationen, wo ich mit meiner Recherche an Grenzen stoße. Ich saniere...
    Oben