kann nur im TUV Modus starten

Diskutiere kann nur im TUV Modus starten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe, hilfe, ich kann meine WGB 25 nur noch im TUV Modus starten. Sie laeuft dann eine gewisse Zeit und schaltet dann ab. Es gibt keinen...

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hilfe, hilfe, ich kann meine WGB 25 nur noch im TUV Modus starten. Sie laeuft dann eine gewisse Zeit und schaltet dann ab.

Es gibt keinen Fehlercode, sie springt ganz einfach auf -C- und laesst sich auch durch die Resettaste nicht starten. Hat jemand eine Idee was

man machen kann.

Wegen eines Heizkoerpertausch habe ich die Heizung ausgeschalten. Nach getaner Arbeit habe ich sie wie immer neu gestartet. Aber nichts geht mehr.

Gruesse aus der LG Heide Juergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.431
Hallo,
Was verstehst du unter TUV Modus??
 

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
TUV Modus

Hallo zurueck, meine Gas Heizung hat 3 Schalter nebeneinander, der 1.von rechts ist der Entstoerrschalter,

der 2. ist der TÜV Schalter und daneben, der 3. ist der Schornsteinfeger Schalter.

Wenn ich den Entstoerschalter betaetige, dauert es einen kurzen Moment und die Heizungsanzeige schaltet auf STANDBY, und die Anzeige steht auf 0. Sie springt nicht an.

Wenn ich aber den TÜV Schalter betaetige, springt sie an und die Anzeige blingt mit dem Code 7. Die Heizung arbeitet ca. 2 Std. und schaltet sich ab. Die Anzeige steht dann wieder auf 0. Angeblich ist dieser TÜV Schalter nur zum Ueberpruefen der eizung gedacht, ich kenne mich aber nicht aus und ausserdem fehlt mir die Betriebsanleitung.

Gruss Juergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.431
Der TÜV Schalter ist zum prüfen des Begrenzers . Somit besagt das wenig.
Kann es sein daß der Wasserdruckschalter ausgelöst hat ( beim entleeren der Anlage) und nun keinen vernünftiger Kontakt mehr herstellt??
 

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

danke fuer den Hinweis. Den Wasserdruckschalter habe ich ueberbrueckt..........leider Fehlanzeige. Was ich nicht verstehe, mit dem TÜV Schalter springt die Heizung an, sie laeuft ca. 2 Std. und dann geht sie in Standby. Ich kann den Entstoerschalter druecken so viel ich will, keine Reaktion. Sie geht von Vorbereitung (8, 9 direkt auf Standby) Woran ich mich aber erinnere ist, als ich sie das 1. Mal startete, zeigte das Display Wassermangel an, obwohl ich Wasser auf den alten Stand aufgefuellt hatte.

Und eine Betriebsanleitung ist nicht mehr vorhanden, warum auch immer.

Oh man die Themperaturen draussen stehen bei minus 13 Grad. Alle ca. 2 Std. bin ich heute Nacht aufgestanden und habe den TÜV Schalter gedrueckt damit und die Anlage heizt und nicht einfriert.

Hier in meiner Naehe gibt es keine Spezi fuer Broetje, ich habe schon mit 2 Fachleuten gesprochen. Keiner hat eine Idee, geschweige kann helfen.

Gruss Juergen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!

Hallo!
Wie sieht es denn regelungstechnisch bei dir aus?
Ist im Schaltfeld eine separate Schaltuhr eingesetzt? Die Kontakte ggf. mal brücken........
Ist ein Raumthermostat oder eine witterungsführung installiert?

Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerprüftaste betätigst?
Der Heizkreisschalter ist eingeschaltet? (auch diesen ggf. mal brücken)!

Wird das Warmewasser auch über die Heizung erwärmt? Funktioniert das ggf.?

Gruß,
-GR-
 
Thema:

kann nur im TUV Modus starten

kann nur im TUV Modus starten - Ähnliche Themen

  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät

    VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, dort ist eine ecoTEC classic mit VRC 410(420) eingebaut. Die ganze Thematik ist für mich...
  • WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8

    WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, meine Heizung WTC25 N/F steht fast die gesamte Zeit im Brenner Sperrzeitmodus 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben