Junkers zwr 24-1 ame 12 warmwasserproblem

Diskutiere Junkers zwr 24-1 ame 12 warmwasserproblem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; :D Nabend zusammen, trotz länger Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden Problem mit warmwasser wie folgt: Das Gerät Ist Baujahr 1985...

kuchenkerl

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
8
:D Nabend zusammen,

trotz länger Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden
Problem mit warmwasser wie folgt:

Das Gerät Ist Baujahr 1985, keine Unterlagen mehr dazu, egal.
Das Gerät zündet nicht bei warmwasser Anforderung, schnell habe ich mal den wasserschalter abmontiert und nach der Membrane geschaut. Diese hatte ihre besten Jahre hinter sich ... Somit einen neuen im Internet bestellt... Einbaut, siehe da. Es funktioniert immer noch nicht.
Warmwasseranforderung durch öffnen eines auslaufventils und das Teil erkennt es nicht und will nicht zünden.
So habe ich mal den microschalter per Hand betätigt und stelle fest das der liebe Herr Brenner auf einmal brennt :) Hurra.
Alssssooooooo der neue wasserschalter schafft es nicht den microschalter zu betätigen, ich höre auch kein klicken das der Schalter gedrückt wird wenn ich warmwasser aufdrehe.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Ich komm nicht weiter !
Danke liebes Forum :D
 

kuchenkerl

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
8
:D Die bekomme ich aus dem alten wasserschalter nicht heraus, wüsste nicht wie. Meinst du das könnte ausschlaggebend sein das er den Microschalter nicht gedrückt bekommt ?
Danke für die fixe Antwort, hätte ich gleich mal heute morgen um 11 Uhr geschrieben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
entferne die 3 Schrauben vom alten Wasserschalter, entferne den Deckel und rupf die alte Membrane raus..

Nun setzt du eine 10er Schraube (oder ähnliches...) von innen an die Venturidüse an und befreist sie mit einem einzigen Hammerschlag.

O-Ring etwas einfetten und in neuen Wasserschalter stecken- fertig
 

kuchenkerl

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
8
Ich weiß zwar nicht wer du bist hausdoc aber ein großes Dankeschön gebührt dir ! Weiß jetzt zwar nicht genau warum der Schalter gedrückt wird ( Querschnittsverengung ? ) aber Hauptsache die Kiste läuft wieder !
Super !
 
Thema:

Junkers zwr 24-1 ame 12 warmwasserproblem

Junkers zwr 24-1 ame 12 warmwasserproblem - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 8 KE 23

    Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
  • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

    sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

    Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
  • Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1

    Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1: Moin, ich habe eine Wärmepumpe Junkers TM 60-1 sie läuft seit 17Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun schaltet sie nicht mehr in den...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers mini 8 KE 23

      Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
    • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

      sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

      Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
    • Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1

      Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1: Moin, ich habe eine Wärmepumpe Junkers TM 60-1 sie läuft seit 17Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun schaltet sie nicht mehr in den...
    Oben