Junkers ZSR 11-4 KE 23 zu niedrige Vorlauftemperatur

Diskutiere Junkers ZSR 11-4 KE 23 zu niedrige Vorlauftemperatur im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok, brauch ich die in meinem Fall oder hat das nichts mit der Temperaturabsenkung zu tun ?

tehranto21

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
20
Ok, brauch ich die in meinem Fall oder hat das nichts mit der Temperaturabsenkung zu tun ?
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Wenn deine Pumpe ok ist bringt es nichts wenn sie fast ohne Leistung ist bestimmt
 

tehranto21

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
20
Ok danke für die schnellen hilfreichen Infos.
Mir ist 1 aufgefallen, dreh ich den Vorlauftemperaturregler komplett nach rechts, also quasi Stufe 7, dann hält er ständig seine Temperatur von etwa 87 Grad konstant..
 

tehranto21

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
20
Ich hab den Raumregler abgeklemmt.
Ich glaub ich hab es jetzt.
Ich hatte alle Heizungen vom aufgedreht und mal ganz nach rechts gedreht den Vorlauftemperaturregler. Dann als er etwa 90 Grad hatte, habe ich dann in den jeweiligen Räumen die Stufe an den Heizungen eingestellt z.B. Schlafzimmer 3, Wohnzimmer 4,... Daraufhin habe ich den Regler dann auf ,,E'' genommen und jetzt hat er konstante 53 Grad.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
E ist glaube ich nicht ECO sondern maximal Leistung dreh lieber auf auf Minimum und arbeite dich hoch. Ohne AF oder Regler musst du das übernehmen. Besser alles auf 5 und langsam anpassen bis man nicht mehr friert
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
E ist die NT-75-Grad-Einstellung, DIE braucht man wenn man den gesetzlich vorgeschriebenen Raumregler mit Schaltuhr dranhat. Bei jetzt so um die null Grad außen sollten 50-60 Grad Vorlauf dicke reichen.
 
Thema:

Junkers ZSR 11-4 KE 23 zu niedrige Vorlauftemperatur

Junkers ZSR 11-4 KE 23 zu niedrige Vorlauftemperatur - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Junkers ZWR 18-2KDE - Wasserdruck niedrig

    Junkers ZWR 18-2KDE - Wasserdruck niedrig: Hallo allerseits, habe gerade festgestellt, dass der Wasserdruck in der Gasetagenheizung zu niedrig ist und ich offenbar zu blöde bin, Wasser...
  • Junkers ZWR 18-2 KDE 23 Problem mit zu niedriger Brauchwassertemperatur

    Junkers ZWR 18-2 KDE 23 Problem mit zu niedriger Brauchwassertemperatur: Vorwort: Ja, die Therme ist uralt und sollte auch dringenst ausgetauscht werden, das wird sie auch bald. Nach Ablauf der Kündigungsfrist des...
  • Ähnliche Themen

    Oben