Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile

Diskutiere Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,vielleicht ist es euch auch aufgefallen beim ersatzteile kauf das die Neuteile manchmal extrem unterschiedliche preise haben. Hat jemand...

Albtal

Threadstarter
Hallo,vielleicht ist es euch auch aufgefallen beim ersatzteile kauf das die Neuteile manchmal extrem unterschiedliche preise haben. Hat jemand viellleicht Ersatzteile Preisliste/Preisgruppe von Junkers.Muß nicht die neueste sein.Manche Händler verkaufen nach der Preisliste manche machen eigene preise.
Gruß aus dem Bergen
Albtal

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Woher beziehst du die Teile??

Der "Junkers Grundpreis" dürfte überall identisch sein.

Dazu kommt der Kaltulationsfaktor des Händlers.
Abgezogen davon wird wieder der Kundenrabatt.

Wenn ich beim Großhändler an der Ladentheke ein teureres Ersatzteil "kurz vor der Angst" hole , fällt hier der Kundenrabatt geringer aus, wie wenn ich das Ersatzteil per Onlinebestellung oder Mailbestellung ordere.

Das ist aber nicht Junkers spezifisch. Das ist allgemein so üblich.

Albtal

Threadstarter
Überwiegend per online.Da kann man auch vergleichen manchmal ist preisspanne extrem.Eine Preisliste/Preisgruppe wäre optimal.Wenn ich ein Händler finde der fast identisch mit Junkers ist dann kann ich bei dem Händler bleiben.Eine Ersatzteilkatolog mit preisgruppe habe ich bereits.

Thema:

Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile

Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile - Ähnliche Themen

• Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser

Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser: Hallo zusammen weiss jemand woran kann es liegen das die Therme kein warmes Wasser erwärmt. Danke in voraus. toni
  • Junkers ZSB 24-4 C23 ohne WW optimieren

Junkers ZSB 24-4 C23 ohne WW optimieren: Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen durch dieses Forum gelesen und war beeindruckt, welche Informationen im Chat Mehrverbrauch bei...
  • Junkers, ZR 18-3 AE

Junkers, ZR 18-3 AE: Moin, wo runter fällt o.g. Heizung, unter Niedertemperaturheizung oder Brennwerttechnik?
  • Junkers ZSR 18-5 AE-21

Junkers ZSR 18-5 AE-21: Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich des Warmwassers an meiner Raumluftunabhängige Gas-Kesseltherme ZSR 18-5 AE-21. Seit einier Zeit das...