Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile

Diskutiere Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,vielleicht ist es euch auch aufgefallen beim ersatzteile kauf das die Neuteile manchmal extrem unterschiedliche preise haben. Hat jemand...

Albtal

Threadstarter
Hallo,vielleicht ist es euch auch aufgefallen beim ersatzteile kauf das die Neuteile manchmal extrem unterschiedliche preise haben. Hat jemand viellleicht Ersatzteile Preisliste/Preisgruppe von Junkers.Muß nicht die neueste sein.Manche Händler verkaufen nach der Preisliste manche machen eigene preise.
Gruß aus dem Bergen
Albtal

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Woher beziehst du die Teile??

Der "Junkers Grundpreis" dürfte überall identisch sein.

Dazu kommt der Kaltulationsfaktor des Händlers.
Abgezogen davon wird wieder der Kundenrabatt.

Wenn ich beim Großhändler an der Ladentheke ein teureres Ersatzteil "kurz vor der Angst" hole , fällt hier der Kundenrabatt geringer aus, wie wenn ich das Ersatzteil per Onlinebestellung oder Mailbestellung ordere.

Das ist aber nicht Junkers spezifisch. Das ist allgemein so üblich.

Albtal

Threadstarter
Überwiegend per online.Da kann man auch vergleichen manchmal ist preisspanne extrem.Eine Preisliste/Preisgruppe wäre optimal.Wenn ich ein Händler finde der fast identisch mit Junkers ist dann kann ich bei dem Händler bleiben.Eine Ersatzteilkatolog mit preisgruppe habe ich bereits.

Thema:

Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile

Junkers Preisgruppe/Preisliste Ersatzteile - Ähnliche Themen

• Umrüstung JUNKERS KS 15-6 EC23 auf H Gas

Umrüstung JUNKERS KS 15-6 EC23 auf H Gas: Unsere alte JUNKERS KS 15-6 EC23 ist noch gut in Schuss, der Schornsteinfeger stellt ständig Bestwerte fest. Jetzt bekommen wir neus Gas, H Gas...
  • Junkers ZSB gluckert Warmwasser

Junkers ZSB gluckert Warmwasser: Hallo, seit einiger Zeit gluckert unsere Therme ZSB 7-22 sobald sie warmwasser aufbereitet. Heizung ist bereits auf Sommerbetrieb gestellt. Alle...
  • Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31: In unserem Ferienhaus läuft seit Jahren - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 Seit neuestem als seit Januar schaltet sich die Heizung...
  • Junkers ZWR 18-4 KE 21 heizt ständig unabhängig der Betriebsart

Junkers ZWR 18-4 KE 21 heizt ständig unabhängig der Betriebsart: Hallo liebes Forum, ich verfolge das Forum seit längerer Zeit immer wieder, wenn meine betagte Gastherme wieder mal Zuwendung benötigt. Seit ein...
  • Junkers ZWR 18-2 Warmwassertemperatur zu hoch

Junkers ZWR 18-2 Warmwassertemperatur zu hoch: Bei meiner ZWR 18-2 schaltet die Therme nicht ab wenn die Temperatur über 60 Grad beim Zapfen vom Warmwasser geht, wenn man länger Warmwasser...