Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Diskutiere Junkers KS31 Brenner läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im...

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im Schalter

ist an, die Störungslampe ist aus, die Pumpe für den Heizkreislauf läuft, die Pumpe für den Warmwasserspeicher läuft

aber der Brenner tut nichts, Ich habe de Heizung heute morgen von Winter auf Sommerbetrieb geschaltet und wolte

heute abend noch mal auf WInterbetrieb schalten, seit dem springt die Heizung nicht mehr an, geht aber auch nicht auf Störung.

Kann mir Jemand helfen??

Thomas 166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.945
Sicherheitstemperaturbegrenzer überprüft????
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Heizung läuft wieder

Hallo zusammen,

es war ein ELKO und die Sicherung auf der Ionisierungsplatine defekt und das schon nach 25 Jahren.

Vielen Dank.



Thomas :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.945
Ich hoffe auf der Leiterplatte Ionisation wurde nicht gelötet.

Wenn ja: Gerät sofort außer Betrieb nehmen, Leiterplatte entsorgen.
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Ionisierungsplatine und Schutzschalter getauscht

Hallo Hausdoc,

ich habe mir eine gebrauchte Platine und einen Schutzschalter bersogt und ausgetauscht.

Grüße

Thomas166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.945
Dieser "Elko" war vermutlich die 125 mA Sicherung. Die hat die Bauform eines Elko.

Die dürftest du jederzeit wieder tauschen. Diese aber immer gemeinsam mit einem neuen Schutzschalter
 
Thema:

Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Junkers KS31 Brenner läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW

    Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW: Hallo zusammen, meine Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW Nennwert Leistung heizt nur noch schwach die naheliegenden Heitkörper, tropft...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

    Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie...
  • Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen

    Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen: Hi! Ich habe hier eine Junkers Cerastar Therme, die ca. 2006 installiert und 1x im Jahr gewartet wird. Seit ca. 1,5 Jahren macht diese aber beim...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?

    Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?: Hallo Gemeinde, seit nunmehr als 19 Jahren arbeitet meine o.g. Brennwerttherme zuverlässig und gut. Im Jahre 2008 wurde die Anlage um eine...
  • Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA

    Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA: Hallo miteinander, wir sind langsam aber sicher ziemlich Ratlos.. Folgendes Problem: Unsere o.g. Therme wurde Ende letzten Jahres von der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben