Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Diskutiere Junkers KS31 Brenner läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im...

thomas166

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im Schalter

ist an, die Störungslampe ist aus, die Pumpe für den Heizkreislauf läuft, die Pumpe für den Warmwasserspeicher läuft

aber der Brenner tut nichts, Ich habe de Heizung heute morgen von Winter auf Sommerbetrieb geschaltet und wolte

heute abend noch mal auf WInterbetrieb schalten, seit dem springt die Heizung nicht mehr an, geht aber auch nicht auf Störung.

Kann mir Jemand helfen??

Thomas 166

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Sicherheitstemperaturbegrenzer überprüft????

thomas166

Threadstarter
Heizung läuft wieder

Hallo zusammen,

es war ein ELKO und die Sicherung auf der Ionisierungsplatine defekt und das schon nach 25 Jahren.

Vielen Dank.

Thomas :)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich hoffe auf der Leiterplatte Ionisation wurde nicht gelötet.

Wenn ja: Gerät sofort außer Betrieb nehmen, Leiterplatte entsorgen.

thomas166

Threadstarter
Ionisierungsplatine und Schutzschalter getauscht

Hallo Hausdoc,

ich habe mir eine gebrauchte Platine und einen Schutzschalter bersogt und ausgetauscht.

Grüße

Thomas166

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dieser "Elko" war vermutlich die 125 mA Sicherung. Die hat die Bauform eines Elko.

Die dürftest du jederzeit wieder tauschen. Diese aber immer gemeinsam mit einem neuen Schutzschalter

Thema:

Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Junkers KS31 Brenner läuft nicht - Ähnliche Themen

• Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr

Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr: Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meiner sehr betagten Junkers. Ich wollte die Therme letzten Donnerstag in Betrieb...
  • Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen

Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen: Hallo ihr Lieben, ich bin leider etwas überfordert. Ich möchte den Druck in meiner Junkers Therme auffüllen, weiss jedoch nicht genau wie das...
  • Junkers zsb 14

Junkers zsb 14: Seit gestern arbeitet Sie verkehrt.Heizung zu hoch obwohl sie auf 1steht und Warmwasser zu kalt obwohl sie auf 6 steht. Kann mir jemand etwas dazu...
  • Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an

Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an: Hallo Ihr,- ich habe Probleme mit O.g. Gerät der Fa. Junkers. (ZBR 90-1A21) Die Geschichte ist schon fast unendlich mit div Technikern , auch vom...
  • Biete Junkers/Bosch MB LAN2 Internetgateway

Biete Junkers/Bosch MB LAN2 Internetgateway: Hab hier noch einen original verpackten MB LAN2 rumliegen, also falls jemand Interesse hat ... Gruß grappa24