Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Diskutiere Junkers KS31 Brenner läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im...

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im Schalter

ist an, die Störungslampe ist aus, die Pumpe für den Heizkreislauf läuft, die Pumpe für den Warmwasserspeicher läuft

aber der Brenner tut nichts, Ich habe de Heizung heute morgen von Winter auf Sommerbetrieb geschaltet und wolte

heute abend noch mal auf WInterbetrieb schalten, seit dem springt die Heizung nicht mehr an, geht aber auch nicht auf Störung.

Kann mir Jemand helfen??

Thomas 166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Sicherheitstemperaturbegrenzer überprüft????
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Heizung läuft wieder

Hallo zusammen,

es war ein ELKO und die Sicherung auf der Ionisierungsplatine defekt und das schon nach 25 Jahren.

Vielen Dank.



Thomas :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Ich hoffe auf der Leiterplatte Ionisation wurde nicht gelötet.

Wenn ja: Gerät sofort außer Betrieb nehmen, Leiterplatte entsorgen.
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Ionisierungsplatine und Schutzschalter getauscht

Hallo Hausdoc,

ich habe mir eine gebrauchte Platine und einen Schutzschalter bersogt und ausgetauscht.

Grüße

Thomas166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Dieser "Elko" war vermutlich die 125 mA Sicherung. Die hat die Bauform eines Elko.

Die dürftest du jederzeit wieder tauschen. Diese aber immer gemeinsam mit einem neuen Schutzschalter
 
Thema:

Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Junkers KS31 Brenner läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Junkers ZSR 11-3 AE 23

    Junkers ZSR 11-3 AE 23: Hallo an's Forum: Ich benötige Hilfe bei einer ZSR 11-3 AE 23: Nach dem Einschalten stoppt der Selbsttest mit einem blinkenden "P1". Es wurden...
  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Ähnliche Themen

    Oben