Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Diskutiere Junkers KS31 Brenner läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im...

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im Schalter

ist an, die Störungslampe ist aus, die Pumpe für den Heizkreislauf läuft, die Pumpe für den Warmwasserspeicher läuft

aber der Brenner tut nichts, Ich habe de Heizung heute morgen von Winter auf Sommerbetrieb geschaltet und wolte

heute abend noch mal auf WInterbetrieb schalten, seit dem springt die Heizung nicht mehr an, geht aber auch nicht auf Störung.

Kann mir Jemand helfen??

Thomas 166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Sicherheitstemperaturbegrenzer überprüft????
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Heizung läuft wieder

Hallo zusammen,

es war ein ELKO und die Sicherung auf der Ionisierungsplatine defekt und das schon nach 25 Jahren.

Vielen Dank.



Thomas :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich hoffe auf der Leiterplatte Ionisation wurde nicht gelötet.

Wenn ja: Gerät sofort außer Betrieb nehmen, Leiterplatte entsorgen.
 

thomas166

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
3
Ionisierungsplatine und Schutzschalter getauscht

Hallo Hausdoc,

ich habe mir eine gebrauchte Platine und einen Schutzschalter bersogt und ausgetauscht.

Grüße

Thomas166
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieser "Elko" war vermutlich die 125 mA Sicherung. Die hat die Bauform eines Elko.

Die dürftest du jederzeit wieder tauschen. Diese aber immer gemeinsam mit einem neuen Schutzschalter
 
Thema:

Junkers KS31 Brenner läuft nicht

Junkers KS31 Brenner läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben