Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab.

Diskutiere Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo heute bin ich mit einer Frage für die Profis hier: Mein Junkers Gasbrenner hat folgende Symptome: Seit längerem zündet er weiter nach dem...

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Hallo

heute bin ich mit einer Frage für die Profis hier:
Mein Junkers Gasbrenner hat folgende Symptome:
Seit längerem zündet er weiter nach dem einschalten (so ca.5-6x) obwohl eine Flamme da ist, er heizt aber normal. Jedoch nach dem Zünden macht er noch ein paar mal tic tic tic tic tic.
Dann kam folgendes dazu, er hat sich gestern gar nicht mehr eingeschaltet.
Wenn ich ihn neu gestartet habe, zündet er und nach ca.5-6sec. schaltet er sich ab.
Die Störungsleuchte geht NICHT an.
Wenn ich ihn auf Betriebsart "Max" stelle schaltet er sich ein und heizt ganz normal. Allerdings schaltet er sich nicht mehr ab. Das muss ich dann per Hand machen.

Heute war dann ein Heizungsinstallateur da, der alles überprüft hat - auf Handbetrieb umgeschaltet hat, und meinte so könnte ich jetzt erstmal
weiterheizen bis auf 80° dann wieder ausschalten bis mir mein Vermieter ein neues Gerät bezahlt.

Ist das wirklich ok so???? (kann da wirklich nichts passieren - nicht das uns das gute Stück um die Ohren fliegt - ich hab mir vorhin gleich einen CO2 Messer bestellt )
Ich bin da etwas unsicher und wollte mir einfach noch eine zweite Meinung einholen.

Es wäre wirklich super von euch zu hören.
Danke im voraus und ein schönes Wochenende.
LG lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wartungsmangel!!!!!!!

Im Fall einer Therme besteht ggf auch Lebensgefahr bei Abgasaustritt.
 
Thema:

Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab.

Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab. - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter...

    Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter...: Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich erstmal für die Aufnahme! Wir haben einen Gasbrenner Zuhause, dieser zündet - die Flamme kommt - und...
  • Ähnliche Themen

    Oben