Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter...

Diskutiere Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich erstmal für die Aufnahme! Wir haben einen Gasbrenner Zuhause, dieser zündet - die Flamme kommt - und...

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich erstmal für die Aufnahme!

Wir haben einen Gasbrenner Zuhause, dieser zündet - die Flamme kommt - und dann tickert er noch so 5-6 mal nach, obwohl die Flamme schon da ist...ansonsten funktioniert der Brenner einwandfrei.
Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? und was sollte ich machen, damit das aufhört.
Er steht bei uns in der Küche und klar, ich bin schon voll drauf fixiert hin zuhören wenn er sich einschaltet...irgendwie macht mir das ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, dass ist nichts schlimmes???

Danke erstmal für eure Mühe und liebe Grüße
lilli
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Wartungsmangel !
Bitte Wartung durch einen Fachbetrieb ausführen lassen.
 

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Guten Morgen tricotrac,

der Brenner wurde vor kurzem erst gewartet! von einem Fachbetrieb!
Dennoch lieben Dank für deine Antwort.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Lilli
 

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Hallo Thw,

Das kann ich leider nicht beantworten, die Ergebnisse hat unser Vermieter mitgenommen.
Aber ich habe jetzt mal den Brenner abgesucht, es handelt sich um einen Junkers Bosch KS 18-6 EK 23 von 1994.
Kannst du mir sagen ob es nun zwingend ist, dass ich den Vermieter nochmals bemühe...anders gefragt, kann da was passieren?
Er wurde ja erst vor ca. 3 Monaten gewartet.

Danke für deine Mühe
Liebe Grüße
Lilli
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
lila schrieb:
Er wurde ja erst vor ca. 3 Monaten gewartet.
Dann wurde das ggf schlampig durchgeführt....

So kannst du es nicht lassen.
 

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Hallo Hausdoc,

ja, dass befürchte ich fast auch!
Aber jetzt schon wieder zu meinem Vermieter zu gehen...fällt mir echt schwer...deshalb hab ich ja gefragt WIE schlimm das jetzt ist?
Kann ich noch 3 Monate damit warten? Er macht immer ein Theater :(
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
lila schrieb:
Kann ich noch 3 Monate damit warten? Er macht immer ein Theater
Du wirst davon keinen Schaden haben, ob der Heizung das bekommt ist eine andere Sache.
 

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Hallo Wolfhaus,

huch! geht sie davon kaputt?....das will ja auch niemand.
Dann lass ich mich lieber anmaulen...
Was ist denn der worst case?
 

lila

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2018
Beiträge
7
Ahhh verstehe...na toll...dann werde ich mich doch mal beim Vermieter melden...pffff
Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße
lilli
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
lila schrieb:
Aber jetzt schon wieder zu meinem Vermieter zu gehen...fällt mir echt schwer
Warum? Zu zahlst für eine funktionierende Heizung Miete.

Außerdem:
Wenn dieses Gerät schlampig gewartet wurde besteht bei Abgasaustritt ggf Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid
 
Thema:

Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter...

Junkers Gasbrenner tickert nach Zündung noch weiter... - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab.

    Junkers Gasbrenner schaltet gleich wieder ab.: Hallo heute bin ich mit einer Frage für die Profis hier: Mein Junkers Gasbrenner hat folgende Symptome: Seit längerem zündet er weiter nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben