Jeden Tag Störung Buderus G234

Diskutiere Jeden Tag Störung Buderus G234 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Buderus Heizung G234 in einem 5-Parteien-Mehrfamilienhaus. Seit Herbst und dem Beginn der Heizperiode funktioniert die...

Stephanie78

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine Buderus Heizung G234 in einem 5-Parteien-Mehrfamilienhaus. Seit Herbst und dem Beginn der Heizperiode funktioniert die Heizung regelmäßig nicht mehr und zeigt eine Störung an. Nach Drücken des Entstörknopfes und etwas Klopfen funktionierte es wieder - mal mehr (mehrere Tage), mal weniger lange. Da das keine Dauerlösung sein kann, schlug unser Heizungsbauer den Austausch der Gasarmatur vor (letzter Austausch 2019). Auch hiernach kam wieder eine Störung. Danach tauschte er den Entstörknopf aus. Auch das zeigte keinen Erfolg, 2h nach dem Austausch kam wieder eine Störung.

Was können wir checken/wie können wir weiter vorgehen? Wir sind ratlos.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ist dieser Wärmeerzeuger das einzige Gasgerät in diesem MFH ? Wurde vom Gasgrundversorger (Netzbetreiber) schon mal der Hausdruckregler und der Gaszähler auf Funktion überprüft ?
Ist da eine Abgasüberwachung oder eine abgasklappe in der Strömungssicherung installiert ?
Wer ist Hersteller der erneuerten Gasarmatur ; Honeywell ( heute Resideo) oder "BM" ?
 
Thema:

Jeden Tag Störung Buderus G234

Jeden Tag Störung Buderus G234 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • 3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter

    3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter: Moin Seit 16.06.2023 Jährliche Wartung geht die Heizung auf 2951. Getauscht wurde Zündelektrode, Gasarmatur, Steuergerät (das Schwarze mit...
  • Buderus G115 Störunge

    Buderus G115 Störunge: Guten Tag, meine Heizung Buderus g115 hat kein warmes Wasser und springt nicht an aber es zeigt keine Störungen ein wo konnte das Problem liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben