Ist dieser Schornstein noch intakt?

Diskutiere Ist dieser Schornstein noch intakt? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ja die Wohnräume sind erstmal nutzbar. Nur die Feuchtigkeit die da am Kamin runter läuft taucht eben auch schon im Stockwerk darunter auf und...

joergrobak

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
10
Warum?
Das sieht nicht nach Wohnraum unter dem Dach aus, von daher sollten die darunter liegenden Wohnräume doch so lange nutzbar sein.
Ja die Wohnräume sind erstmal nutzbar. Nur die Feuchtigkeit die da am Kamin runter läuft taucht eben auch schon im Stockwerk darunter auf und irgendetwas quillt da auch schon auf. Da wir zugestimmt haben das Haus selbst zu renovieren und er uns das Material Zur Verfügung stellt, möchte ich halt wissen wie lange ich da mit dem Schaden im Zweifelsfall leben muss.

Bisher bin ich mir nicht Mal sicher ob ich das Haus in dem Zustand überhaupt noch will. Kaltmiete wäre knapp 700 mit einem Nebengebäude und einem ziemlich großen Garten. Also eigentlich schon ein Schnäppchen.
 

joergrobak

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich war gerade eben nochmal im Haus und war auch auf dem Dachboden und nicht nur auf der Leiter ich habe die Pfette und die Sparren die man auf dem Foto sieht abgeklopft und es ist weder etwas runter gerieselt noch habe ich einen veränderten klang war genommen.

Also bin ich jetzt erstmal geneigt dem Vermieter zu glauben das wirklich nur der Anschluss vom Schornstein undicht ist und da halt seitens der Vormieter eine unglaubliche Lethargie vorherrschen musste das man sowas dem Vermieter nicht anzeigt.

Und zu dem Thema runter gerocktes Haus. Ja das Haus wurde die letzten Jahre nicht sonderlich pfleglich behandelt aber ich denke das es wirklich Potential hat.
 
Thema:

Ist dieser Schornstein noch intakt?

Ist dieser Schornstein noch intakt? - Ähnliche Themen

  • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Schornstein einleitung

    Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • versotteter Schornstein Geruch

    versotteter Schornstein Geruch: Hallo zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die an einen stillgelegten Schornstein angrenzt. An der Wand im Wohnzimmer hat es stets...
  • Ähnliche Themen

    • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

      Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
    • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

      Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
    • Schornstein einleitung

      Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    • versotteter Schornstein Geruch

      versotteter Schornstein Geruch: Hallo zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die an einen stillgelegten Schornstein angrenzt. An der Wand im Wohnzimmer hat es stets...
    Oben