Im August plötzlich hoher Stromverbrauch

Diskutiere Im August plötzlich hoher Stromverbrauch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Und ich habe mich auf den letzten Satz von #19 verlassen 😜

LuHa87

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2022
Beiträge
17
Zwei für unter der Woche
5:30 - 6:30
17:30 - 18:30
Das reicht.

Wochenende ggf. mehr/länger
Also die Zeitschaltuhr WW-Bereitung und Zirkulation einfach identisch?

Schlimm genug, die Kenntnis des Anlagenbetreibers. Besteht diese Heizungsanlage doch erst seit 1995.
Sorry, da war ich zu vorschnell. Hatte im Kopf, dass man etwas, das ich steuern möchte, nicht steuern kann. Das ist aber eine zeitabhängige Wassertemperatur. So hätte ich z.B. alle zwei Tage das Wasser auf 60° erhitzen können, um Legionellen zu töten und sonst auf 45° lassen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Also die Zeitschaltuhr WW-Bereitung und Zirkulation einfach identisch?
Wenn du die WLAN Steckdose nicht haben möchtest, dann reicht für die Zirkulation einmalig auch die kürzeste Einstellungen (5 Minuten?) zu beginn jedes WW Blocks.
Versuche es aber auch mal komplett ohne, vielleicht geht es ja ohne große Einschränkungen.

So hätte ich z.B. alle zwei Tage das Wasser auf 60° erhitzen können, um Legionellen zu töten und sonst auf 45° lassen.
Das ist überholt.
Wenn der Speicher Inhalt in 24 Stunden erneuert wird, ist die Temperatur egal.



Wir haben seit längerem schon 42 Grad beim WW eingestellt, was ich dir auch empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Lang ist da sehr relativ
 
Thema:

Im August plötzlich hoher Stromverbrauch

Im August plötzlich hoher Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  • Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme

    Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme: Guten Morgen Wir haben im Jahr 2014 eine Waermepumpe WPF7 von Stiebel Eltron erhalten und bis zum Jahr 2022 einen durchschnittlichen Verbrauch...
  • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

    Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
  • Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3

    Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3: Hallo zusammen, bei meiner 10 Jahre alten Vaillant WP VWL-S geoTherm 171/3 habe ich seit 10 Tagen einen erhöhten Stromverbrauch von ca. 60kwh...
  • Weishaupt WW LS8 erreicht plötzlich Soll-Vorlauftemperatur nicht mehr

    Weishaupt WW LS8 erreicht plötzlich Soll-Vorlauftemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, Wir haben seit ein paar Tagen plötzlich ein seltsames Problem mit unserer Weishaupt WWP LS8: - Die Wärmepumpe erreicht am Gerät...
  • Plötzliches Takten warum?

    Plötzliches Takten warum?: Nabend, ich beobachte ein merkwürdiges und scheinbar auch nur sporadisch auftretendes Problem bei meiner Elco Trigon S. Diese fängt heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben