Hinweis YT Filmchen Heizungsvergleich Fraunhofer Studie/ Prof. Leukefeld | Prof. Dr. Rieck

Diskutiere Hinweis YT Filmchen Heizungsvergleich Fraunhofer Studie/ Prof. Leukefeld | Prof. Dr. Rieck im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hier einmal ein Hinweis auf ein Youtube Filmchen zum Thema Wärmepumpen in der Realität und im Zusammenhang mit anderen Energieverbrauchern im Haus...

Brenner

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Hier einmal ein Hinweis auf ein Youtube Filmchen zum Thema Wärmepumpen in der Realität und im Zusammenhang mit anderen Energieverbrauchern im Haus und im Vergleich mit anderen Heizsystemen HIER.
Die (lesetechnisch kleine) Studie gibt es HIER.

Vielleicht dient dieses YT Filmchen HIER noch als Ergänzung.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Die Sache ist völlig logisch und das verlinkte Erklär-Video kann man nur loben.


Möglicherweise hilft dies den oft etwas naiven Betroffenen:



Die Frage ist jedoch, ob man sich darüber freuen sollte:

 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Die Sache ist völlig logisch und das verlinkte Erklär-Video kann man nur loben.


Möglicherweise hilft dies den oft etwas naiven Betroffenen:



Die Frage ist jedoch, ob man sich darüber freuen sollte:

und weiter, meinst det kannst durch WP etc noch ändern?
über 200 Jahre volle Kanne, war was Anderes zu erwarten wie voll gegen die Wand :kopfnuss:
8 milliarden Menschen und alle wollen Cola trinken, Steak essen und Auto fahren und Du meinst 1% der Menschheit kann die Sache richten?
da gabs mal jemand der sagte mal vor über 100Jhr ""Am deutschen Wesen mag die Welt genesen"


Münster
Rede Kaiser Wilhelms II. bei einem Festmahl für die Provinz Westfalen am 31.08.1907 im Landesmuseum Münster[/TD]

" Dann wird unser deutsches Volk der Granitblock sein, auf dem unser Herrgott seine Kulturwerke an der Welt aufbauen und vollenden kann. Dann wird auch das Dichterwort sich erfüllen, das da sagt: "An deutschem Wesen wird einmal noch die Welt genesen.“


sehe ich nicht so. ;)
Das Ganze sehe ich als Konjunkturprogramm, damit die Reichen noch reicher werden.

LNG: Zu viel, zu teuer, schlecht fürs Klima


Hohe Stromkosten in Deutschland, fast doppelt so viel wie in USA
" Über den richtigen Weg, die Industrie beim Strompreis zu entlasten, hatte die Bundesregierung monatelang gestritten. Laut der internationalen Energieagentur zahlt die Industrie in Deutschland fast dreimal so viel pro Megawattstunde wie in den USA oder Kanada. In der EU liegt Deutschland im Mittelfeld: Teurer ist Strom in Dänemark und Italien, günstiger in Frankreich. "

Im Wirtschaftsministerium rechnet man damit, dass sie im kommenden Jahr nur noch einen Strompreis von 6 Cent pro Kilowattstunde zahlen müssen.

p.s
das wäre guter Preis für WP ;)



" Nach Daten der internationalen Energieagentur zahlt die Industrie in Deutschland fast dreimal so viel pro Megawattstunde wie in den USA oder Kanada. "
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Olaf Scholz träumt vom Wirtschaftswunder
" So ist die Lage: Deutschlands Wirtschaft, die sich einen großen Niedriglohnsektor gönnte und sich die Nachfrage nach deutschen Autos und Maschinen aus China und dem Rest der Welt besorgte, befindet sich im Koma. Denn die fetten Jahre im Export sind vorerst vorbei. Chinas Wirtschaft lahmt. Die Schwellenländer bilden als Reaktion auf den Wirtschaftskrieg neue Allianzen. "

 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494



" So soll unter anderem neben einem bereits beschlossenen Zuschuss zu den Netzentgelten, die Teil des Strompreises sind, die Stromsteuer für alle Unternehmen des produzierenden Gewerbes auf den in der Europäischen Union zulässigen Mindestwert gesenkt werden. Die geplante Senkung soll zunächst für die Jahre 2024 und 2025 gesetzlich geregelt werden. "

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinweis YT Filmchen Heizungsvergleich Fraunhofer Studie/ Prof. Leukefeld | Prof. Dr. Rieck

Hinweis YT Filmchen Heizungsvergleich Fraunhofer Studie/ Prof. Leukefeld | Prof. Dr. Rieck - Ähnliche Themen

  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • Hinweis/Tipp: Funktion "interne Gasenergiezählung" aktivieren&anpassen

    Hinweis/Tipp: Funktion "interne Gasenergiezählung" aktivieren&anpassen: Moin zusammen, da @mops14 in einem anderen Thread auf die Funktion der internen Gasenergiezählung hingewiesen hatte und diese vielleicht nicht...
  • @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

    @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :): @tricotrac du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der...
  • Sachdienliche Hinweise erbeten

    Sachdienliche Hinweise erbeten: Hallo zusammen, seit dem Tod meines Schwiegervaters darf ich mich jetzt um unsere in die Jahre gekommene Wolf- Heizung kümmern. Leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben